Germania-Gastspiel in Offenbach

[match id=20]

Am 13. Spieltag der KOL Offenbach führt der Spielplan unsere Germania nach Offenbach zur am Wiener Ring beheimateten SG Wiking 03. Die Gastgeber belegen aktuell den 15. Tabellenplatz und haben schon allein aus diesem Grund nichts zu verschenken. Die Truppe um Kapitän Marius Balon und die Toptorschützen Virgil Mihai und Ilmi Memisi hat in der laufenden Runde den Platz gerade drei Mal als Sieger verlassenen können. Neun Mal musste man dem jeweiligen Gegner, teilweise äußerst knapp, den Vortritt lassen. 23 bemerkenswerten eigenen Treffern stehen dabei 42 Gegentore gegenüber. Allein in den letzten 4 Spielen der „Wikinger” konnten die Zuschauer sage und schreibe 24 Tore bestaunen. Nach dem 4:1 Heimsieg gegen den SC Hessen Dreieich verlor man beim Nachbarn Fortuna Offenbach mit 0:5. Es folgte ein 5:3 Heimsieg gegen TUS Klein-Welzheim, bevor man am letzten Wochenende eine 1:5 Niederlage beim Aufstiegsaspiranten FC Langen quittieren musste. Ob auf dem relativ kleinen Kunstrasenplatz oder dem ebenfalls zur Verfügung stehenden Rasenplatz: Die SG wird läuferisch und kämpferisch alles geben, um am Sonntag für die Überraschung des Spieltages zu sorgen.

10 Siege, 2 Unentschieden und 32:10 Tore – das ist die beeindruckende Bilanz unseres Teams, das natürlich auch am letzten Wochenende gerne gewonnen hätte, nach spannenden 90 Minuten aber mit einem 1:1 gegen eine gute Seligenstädter Mannschaft zufrieden sein musste. Weiterhin ungeschlagen und mit inzwischen 5 Punkten Vorsprung vor den ärgsten Verfolgern wissen unsere Jungs allerdings, dass das Spiel bei der SG Wiking 03 kein leichtes wird. Vor allem die eigene Leistung muss stimmen und die Anlaufschwierigkeiten, wie zuletzt in Froschhausen und gegen die „Blauen”, müssen schnellstens abgestellt werden. Egal wer am Sonntag zum Kader gehört und aufläuft, es kann auch als Tabellenführer nur eine Devise geben: Alles geben, um 3 Punkte zu gewinnen.

Anpfiff der Begegnung ist am 08.11.2015 um 14.30 Uhr.