Die gute Leistung mit einem Sieg bestätigen

[match id=42]

Eines der besten Saisonspiele machte die 1c am vergangenen Sonntag daheim gegen den SKV Hainhausen II, musste sich am Ende dennoch mit 0:2 geschlagen geben.

Mit ein Grund dafür, wie so oft in dieser Saison, die schlechte Chancenverwertung und die Schläfrigkeit zum Beginn der zweiten Halbzeit. Fußballerisch war das aber mit das beste Spiel der „Dritt“, die den Gegner über weite Strecken dominiert hat und sich zahlreiche Möglichkeiten erspielen konnte, immer wieder aber an Torwart oder Querbalken scheiterte. Doch auch wenn am Ende eine Niederlage heraussprang, so war das Spiel ein Fortschritt zu den zwei Wochen zuvor, als nicht viel zusammenlief im eigenen Spiel. Die Mannschaft hat die Qualität, um am Sonntag in Steinheim, bei deren dritter Mannschaft, zu punkten.

Der Gegner aus Steinheim spielt eine solide Runde. Jeweils vier Siege und Niederlagen, sowie ein Unentschieden sprangen in den bisherigen neun Spielen heraus, das bedeutet 13 Punkte und somit Tabellenplatz acht. Nur zwei Plätze dahinter steht unsere Germania, allerdings mit sieben Punkten weniger. Ein Sieg in Steinheim wäre also goldwert, um nach oben Anschluss zu finden. Spielt die Mannschaft wie letzte Woche und nutzt diesmal aber die Chancen, dann wird man in Steinheim dieses Mal punkten.

Sonntag, 08.11.2015, 12:30 Uhr
Otto-Hahn-Straße, 63456 Hanau