Germania lässt Punkte liegen – 3:3 bei Wiking

[match id=20]

Stark Ersatz geschwächt aber dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe trafen wir auf eine aufopferungsvoll kämpfende Gastgebermannschaft.

Unsere Mannschaft begann sehr gut und setzte die Gastgeber gleich mächtig unter Druck. Das erste Tor war nur eine Frage der Zeit und so kam es auch. Ein Freistoß von links spielte Arnold auf den freistehenden Weickinger und der nahm den Ball direkt und schoss zum 0:1 unhaltbar ins recht obere Eck. Nur eine Minute später war es wiederrum Weickinger als er richtig stand um die Kopfballverlängerung durch Katilmis nach einem Einwurf von Mönicke zum 0:2 zu verwerten. Knapp 30 Minuten Einbahnstraßen Fußball unserer Mannschaft aber ein weiteres Tor wollte einfach nicht fallen. Die wohl erste Unachtsamkeit unseres zentralen Mittelfeldes nutzen die Gastgeber sofort aus und verkürzten auf 1:2. Was dann in den Köpfen unserer Jungs vorging werden wir wohl nie erfahren! Völlig desolate Einstellung zum Spiel, keine kämpferische Einstellung so mussten wir uns förmlich in die Halbzeitpause retten!

Nach der Pause war es zwar etwas besser aber unverständlich viele Abspielfehler brachten Wiking Offenbach immer wieder in aussichtreiche Abschlusspositionen. So auch die Situation zum 2:2 als wiedermal im zentralen Mittelfeld der Ball ohne Not ziemlich einfach „hergegeben” wurde. Bessel und Zocco gaben alles um die Situation zu klären aber ein abgefälschter Ball sprang Zocco gegen die Hand sodass der Schiedsrichter einen Elfmeter der Marke „kann man geben” pfiff. Mihai ließ sich diese Chance zum Ausgleich nicht nehmen. Unsere Junge fanden nun kein Mittel um ins Spiel zurück zu kommen. Weiterhin desolates Defensivverhalten fast aller Spieler auf dem Platz. Die immer weiter kämpfenden Offenbacher belohnten sich dann mit dem Führungstreffer zum 3:2 als der eingewechselte Gabor fast unbedrängt über Außen mit zwei „Po-wacklern” die gesamte Abwehr verwirrte und zum 3:2 einschießen konnte. Jetzt besonnen sich unsere Jungs allmählich und drängten auf den Ausgleich. Aussichtreiche Chancen konnten nicht genutzt werden. Erst der eingewechselte Müller stand goldrichtig und schoss den Ausgleichstreffer nachdem der Offenbacher Torwart einen Freistoß von Arnold nur unzureichend klären konnte.

Nach der frühen 2:0 Führung haben wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Es ist fast unerklärlich wie so etwas unserer Mannschaft passieren konnte. Ein Lob an die Jungs die wegen der vielen Verletzten eingesprungen sind.

Tore: 0:1 Weickinger (07.), 0:2 Weickinger (08.), 1:2 Mihai (37.), 2:2 Mihai (57.FE), 3:2 Gabor (68.), 3:3 Müller (84.)

Mannschaft: Aschenbach, Mönicke, Bessel, Zocco, Eckert, Arnold, Bahmer, Schuschkleb, Katilmis, Gündüz, Weickinger, (Protzel, Weih, Müller)

Nicht eingesetzt: Aloschin und Zeiger

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Nach 30 Minuten und einer verdienten 2:0 Führung durch Stephan Weickinger sah nichts nach einer Punkteteilung aus. Während sich die Gastgeber aber ins Spiel zurückkämpften, verloren wir immer mehr unsere Linie und gestatteten uns gleich mehrere individuelle Fehler. Unmittelbar vor den beiden ersten Gegentreffern hatten wir jeweils die Chance zum dritten Treffer, die Toren fielen jedoch unter tatkräftiger Unterstützung unsererseits auf der Gegenseite. Nach dem 2:3 Rückstand und der gelb-roten Karte für Mittelstürmer M. Katilmis setzte die Mannschaft alles auf eine Karte – und wurde mit dem 3:3 Ausgleichstreffer durch ihren langjährigen Kapitän M. Müller belohnt. Auch wenn uns etliche Akteure fehlten, darf dies keine Entschuldigung sein für diesen Leistungsabfall nach einer halben Stunde. Festzuhalten bleibt, dass die Jungs aus der 1B einen guten Job gemacht haben und wir als einzige Mannschaft immer noch ungeschlagen sind. Jetzt kommen zwei Hammerspiele auf uns zu, in denen wir Charakter zeigen müssen. Das nächste Spiel gegen die Mannschaft der Stunde vom SVG Steinheim wird also ein echter Prüfstein.”

Ausschnitte zur Partie