Germania gewinnt nach starker zweiter Halbzeit mit 3:1

Viel vorgenommen hatte man sich auf Seiten der Hausherren, den besseren Start aber verbuchten die Gäste aus Obertshausen für sich. Mit frühem Anlaufen versuchten die Kickers, das Aufbauspiel der Germania zu unterbinden, doch es war ein Eckball, der nach 8 Minuten zum 0:1 führte. Irgendwie kam der Ball zu Gästespieler C. Lang, der mit dem Rücken zum Tor allerdings wenig Gefahr ausstrahlte, wurde er noch dazu von drei Germanen gestellt. Eine kurze Drehung und einen abgefälschten Schuss später lag das Runde im Eckigen und hinterließ zunächst ratlose Germanen. Diese schüttelten sich aber nur kurz und versuchten im Anschluss, ins Spiel zu finden. Dennoch blieb die Begegnung bis zur Pause arm an Höhepunkten und Torchancen; es war eher ein Verwalten des Vorsprungs auf der einen und ein Bemühen um den Ausgleich auf der anderen Seite. Die Germania tat sich schwer und kam über den einen oder anderen guten Ansatz nicht hinaus, da der letzte oder vorletzte Pass nicht oder nicht rechtzeitig bzw. genau genug gespielt wurde, so dass es mit 0:1 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel sahen die 130 Zuschauer dann eine ganz andere Heimelf, die nach kleineren Korrekturen im Mittelfeld nun endlich Torgefahr entwickelte und das Spielgeschehen immer mehr bestimmte. Nach zwei vergebenen Chancen durch Mittelstürmer F. Serra, der bei einem Pfostenkopfball auch viel Pech für sich reklamieren durfte, war es L. Eckert, der eine Flanke von M. Zakarija in der 51. Minute zum Ausgleich verwertete. Halb fiel er, halb sank er hin und überlistete den gegnerischen Keeper mit einer Kniebogenlampe. Kurios, aber den Seinen war es egal, sie waren zurück im Spiel und forcierten fortan das Tempo. G. Iantorno zielte in aussichtsreicher Position etwas zu hoch und O. Biricik scheiterte mit einem leicht abgefälschten Fernschuss am Pfosten. Die Gäste, immer wieder angetrieben durch E. Davulcu, versuchten dagegenzuhalten und hatten ebenfalls die eine oder andere gute Möglichkeit, doch Keeper M. Aschenbach war mit Hilfe seiner Vorderleute nicht mehr zu überwinden. Ein Pass von T. Zeiger in die Tiefe hebelte dann in der 78. Minute die Abwehrkette der Gäste aus. Der durchgebrochene F. Serra konnte nur noch durch ein Foul von Keeper T. Köhl gebremst werden und Schiedsrichter C. Vogel zeigte Gelb und auf den Punkt. F. Serra verwandelte den Elfmeter entgegen aller Fußballerweisheiten sicher zur 2:1 Führung. Das zeigte Wirkung bei den Gästen und läutete den Schlussspurt ein, bei dem F. Serra noch zweimal scheiterte, bei O. Biricik’s Flanke nach vorausgegangenem Diagonalsprint von A. Hofmann allerdings alles richtig machte und die Kugel versenkte. So fand ein intensives Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe einen aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Sieger. Drei Punkte, die sich die Mannschaft regelrecht erarbeitet und damit ein ganz wichtiges Signal für die jetzt anstehende englische Woche gesendet hat.

Tore: 1:1 Eckert (51.) 2:1 Serra (78./FE), 3:1 Serra (82.)

Mannschaft: Aschenbach, Doschek, Tomic, Zeiger, Schösser, Eckert, Günsche, Herth, (70. Hofmann), Iantorno (80. Protzel), Serra, Zakarija (52. Biricik)

Bereit aber nicht eingesetzt: Vogel, Cofone