SG Rosenhöhe zu Gast am Triebweg

Am siebten Spieltag der Gruppenliga Frankfurt/Ost empfängt die Germania mit der SG Rosenhöhe den letztjährigen Tabellensechsten zum Duell auf dem heimischen Kunstrasen. Die Mannschaft von Trainer Tevfik Kilinc, die in der letzten Saison lange um einen der beiden ersten Plätze mitspielte und mit 60 Punkten die erfolgreichste Saison in der Aktiven-Geschichte der SG Rosenhöhe gespielt hat, ist dieses Jahr unerwartet mit Anlaufschwierigkeiten konfrontiert. Mit einem Punkt aus fünf Spielen hinkt die SGR den eigenen Erwartungen und Zielen, nämlich unter die Top 5 zu kommen, etwas hinterher. Niederlagen in Wenings und Zuhause gegen Steinheim, Bruckböbel und Pars Neu-Isenburg steht das 0:0 Unentschieden bei Germania Niederrodenbach gegenüber. Der verletzungsbedingte Ausfall von Torjäger C. Rüger (22 Ligatreffer in der Vorsaison) konnte bisher noch nicht kompensiert werden. Zudem ist mit Mittelfeldspieler F. Curth ein weiterer Leistungsträger rotgesperrt.

Aber Vorsicht: Trotz der aktuellen Tabellensituation ist die SG ein mehr als ernstzunehmender Gegner. Das spiel- und laufstarke Team um Kapitän D. Pfitzer und Mittelfeldorganisator M. Muhadzeri kann an einem guten Tag jede Mannschaft aus der Gruppenliga schlagen. Die Germania sollte ausreichend gewarnt sein und von Beginn an versuchen, ins Spiel zu finden und sich keine längere Anlaufzeit zu genehmigen. Die zweite Halbzeit gegen Kickers Obertshausen darf hier gerne als Positivbeispiel herhalten. Mentalität, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit als Basis für ein erfolgreiches Spiel, so möchten die Germania-Anhänger ihr Team auch gegen die Rosenhöhe sehen.

Anpfiff der Begegnung ist am Mittwoch, 05.09.2018 um 19.00 Uhr.