Germania holt 16. Saisonsieg! 0:2

[match id=57]

Es gibt wenig zu solch einem Spiel zu sagen. Vom Start weg war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team auf dem wegen der Wetterverhältnisse nicht einfach zu bespielenden Rasenplatz in Götzenhein. Chancen wurden mehr wie genug herausgespielt aber konnten nicht genutzt werden. Götzenhein kämpfte aufopfernd und machte unseren Offensivkräften das Leben schwer. Wie schon so oft, wenn die Offensive nicht trifft, dann muss eben die Defensive herhalten. Nach einem Eckball durch Arnold konnte Zeiger den Ball zum 1:0 freistehend über die Linie drücken.

Nach der Pause das gleich Bild. Völlig überlegen aber keiner trifft das Tor. Erst der eingewechselte Zakarija erlöste uns. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld nutze Zakarija die unsortierte Abwehr der Gastgeber und stocherte den Ball zum 2:0 hinein.

Ein Pflichtsieg, aber auch solche Spiele müssen erst mal gewonnen werden.

Tore: 1:0 Zeiger (32.), 2:0 Zakarija (73.),

Mannschaft: Aschenbach, Doschek, Zeiger, Zocco, Cofone, Arnold, Protzel, Schuschkleb, Katilmis, Iantorno, Biricik,

Eingesetzt: Eckert, Zakarija, Serra

mit dabei: Vogel, Bahmer

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Das war ein vor allem in der ersten Halbzeit souveräner Auftritt mit einem verdienten Sieg, der bei konsequenter Chancenverwertung deutlich höher ausgefallen wäre. Dem gegenüber stand auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz eine einzige Großchance der Gastgeber während der gesamten 90 Minuten. Defensive zuverlässig, Offensive mit Luft nach oben lautet somit das Fazit des 16. Saisonsieges.”