Germania holt Punkt gegen Dietzenbach – 3:3

Das erste Heimspiel nach der Winterpause gestaltete sich zu beging als teilweise sehr zerfahren.

Unsere Jungs trafen auf eine wesentlich verbesserte Mannschaft aus FC Dietzenbach.

Das Spiel gestaltete sich nach einigen Minuten ziemlich offen, so dass es hin und her ging mit einigen Offensivaktionen und Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft erarbeitete sich in der ersten Halbzeit immer mehr Spielanteile aber der FC Dietzenbach kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 42. Spielminute entschied der Schiedsrichte auf Strafstoß für den FC. Das 0:1 brachte uns aber nur kurz aus der Fassung. Wir drängten noch vor der Halbzeit auf den Ausgleich was uns leider nicht gelang.

Nach der Pause versuchten unsere Jungs den Ausgleich zu erzielen und entwickelten mächtig Druck auf das Tor unserer Gäste. Mitten in dieser Drangphase konnte Dietzenbach durch eine Standardsituation sogar auf 0:2 erhöhen. Unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken und konnten schon 3 Spielminuten später auf 1:2 verkürzen. Nach einem Konter konnte sich Protzel auf der linken Seite durchsetzen und frei vor dem Torwart zum 1:2 einschieben. Nur weitere 5 Minuten später nach einer sehenswerten Ballstafette zwischen Zakarija und Kaufmann Tobias stand der nur eine Minute zuvor eingewechselte Weih goldrichtig und schoss zum 2:2 Ausgleich ein.

Unser Team wollte nun auch den Siegtreffer aber Dietzenbach hatte sich noch nicht abgeschrieben und setzte den einen oder anderen gefährlichen Konter. So auch in der 73. Spielminute. Die Dietzenbacher spielten schnell über links nach vorne, die scharfe Flanke vor das Tor erreichte Attal zum erneuten Führungstreffer.

Unsere Jungs gaben nicht auf und spielten weiter nach vorne. Die Dietzenbacher beschränkten sich auf die Defensive.

In der 85. Spielminuten dann der ersehnte und völlig verdiente Ausgleich. Wiederrum nach guter Vorbereitung von Zakarijan auf Eckert der den Ball gerade so eben noch vor das Tor spielen konnte, wo der kurz zuvor durch den Trainer nach vorne berufene Schuschkleb sehenswert mit der Hacke zum 3:3 Ausgleich einschoss. Wir spielten weiter nach vorne aber der Siegtreffer wollte uns einfach nicht gelingen.

Ein am Ende doch gerechtes 3:3, wir sind zweimal nach Rückstand wieder ins Spiel gekommen und haben uns niemals aufgegeben. Das spricht für die gute Moral unserer Mannschaft. Weiter so!

Tore: 0:1 Amallah (42.), 0:2 Pauna (56.), 1:2 Prozel (58.), 2:2 Weih (63.), 2:3 Attal (73.), 3:3 Schuschkleb (85.)

Mannschaft: Vogel, Losiewski, Tomiv, Schuschkleb, Zeiger (60. Zocco), Herth, Kaufmann, Protzel (89. Menze), Zakarija, Biricik (62. Weih), Eckert

mit dabei: Aloschin, Kaufmann R.