Heimspiel gegen wiedererstarkten FC Dietzenbach

Nach erfolgloser Aufstiegsrelegation zur Verbandliga Süd im Juni 2016 ereilte den FC Dietzenbach das Los, das viele gescheiterte Relegationsteilnehmer trifft, nämlich Probleme in der Anfangsphase der neuen Saison. Die Gründe mögen vielfältig sein, doch auch der FC kam nicht richtig in Schwung und sah sich plötzlich in unteren Tabellenregionen wieder. Ganz offensichtlich hatte auch der Wechsel von Jungstürmer Y. Attal, der in der Vorsaison mit 24 Treffern großen Anteil am Aufschwung der Dietzenbacher hatte, zum 1. Hanauer FC 1893 zum Substanzverlust beigetragen. Trotz des treffsicheren Offensivtrios I. Amallah, R. Pauna und Ö. Bozkurt blieben die gewünschten Ergebnisse zumeist aus.

Dies hat sich inzwischen jedoch gravierend geändert, der FC ist auf dem Weg zurück zur alten Stärke. Attal wurde in der Winterpause aus Hanau zurückgeholt und Amallah (11 Tore) als auch Pauna (5 Tore) haben ihre alte Treffsicherheit wiedererlangt. Seit nunmehr 5 Spielen sind die Dietzenbacher ungeschlagen und können mit 4 Siegen und einem Unentschieden auf eine fast optimale Punktausbeute verweisen. Mit zwei 2:1 Erfolgen gegen Somborn und Seligenstadt sowie zwei 3:2 Auswärtssiegen in Pfaffenhausen und bei Türk Gücü Hanau ging es für die Truppe des im zehnten Jahr als Trainer tätigen D. Reljic in die Winterpause. Aus dieser meldete sich der FC am letzten Wochenende mit einem 1:1 Unentschieden gegen den FC Hochstadt zurück. Aktuell belegt unser Gast mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 26:42 den 11. Tabellenplatz.

Unser Team hat sich mit drei Siegen in Folge für die restlichen 12 Spiele der Saison eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Durch den jüngsten 4:1 Derbysieg bei den Sportfreunden Seligenstadt konnte der 7. Tabellenplatz untermauert und der Abstand zu den Abstiegsrängen leicht vergrößert werden. Allerdings bleibt keine Zeit zum Durchatmen, denn die Konkurrenz punktet fleißig mit und bei 5 Absteigern bedarf es wohl wieder einer Punktzahl um die 45 Punkte, um ein weiteres Jahr Gruppenliga sicherzustellen. Am kommenden Sonntag wird es in erster Linie darum gehen, der Offensivqualität und individuellen Klasse des FC Dietzenbach eine mannschaftlich geschlossene und kämpferische Leistung entgegenzusetzen und gleichzeitig die eigenen Angriffsstärken spielentscheidend zu nutzen. Die zuletzt gezeigten guten Leistungen sollten für das notwendige Selbstvertrauen gesorgt haben.

„Gekommen um zu bleiben” – diesem Anspruch wollen Mannschaft und Trainerteam auch am Sonntag (05.03.2017) gegen Dietzenbach gerecht werden.

Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr.