Germania holt souverän den nächsten Sieg!

Am 23. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt Ost gewinnt die Germania aus Klein-Krotzenburg gegen den Tabellenletzten, dem TSV Höchst nach einer durchwachsenen Leistung am Ende verdient mit 4:0 und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Die Gäste waren nicht gekommen um uns freiwillig die Punkte zu schenken, dass konnte man gleich sehen. Aber schon nach 10 Minuten erspielten wir uns die Führung. Ein durch Jenrich erkämpfter Ball wurde schnell nach links über Zakarija gespielt. Dessen gute Flanke konnte Wolf mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:0 einköpfen.

Aber fast im Anschluss nach einem Eckball musste Aschenbach mit einem starken Reflex retten. Nach 30 Minuten konnten wir einen Konter erfolgreich abschließen. Wieder über links flankte Cofone zu Müller der völlig freistehend zum 2:0 einschießen konnte. Nun schien den Bann der Gäste gebrochen und schon 3 Minuten später konnte wiederum nach einem Konter über links Wolf zum 3:0 einschießen.

Nach der Pause war ein kleines Aufbäumen der Gäste zu spüren aber unser Team stand gut und erarbeitete sich nach und nach wieder mehr Spielanteile. Bis zur 60. Spielminute mussten wir aber warten bis wiedermal ein schöner Spielzug zu Ende gespielt wurde. Über rechts konnte sich Bahmer durchsetzen die Flanke konnte sich Wolf erarbeiten der sich um seinen Gegenspieler drehen konnte und zum 4:0 nur noch einschieben musste.

Trotz mäßiger Leistung ein nie gefährdeter Sieg gegen TSV 07 Höchst.

Tore: 1:0 Wolf (10min), 2:0 Müller (31min), 3:0 Wolf (35min), 4:0 Wolf (60 min)

Mannschaft: Aschenbach, Losiewicz, Schuschkleb, Zocco, Cofone, Arnold Kaufmann, Müller, Wolf, Jenrich, Zakarija

Eingesetzt: Bahmer, Eckert, Amann

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Wir waren gegen den TSV Höchst in der Favoritenrolle und wurden dieser auch gerecht. Unser Tore waren sehr gut heraus gespielt und die eine oder andere Chance mehr entstand nur deshalb nicht, da wir den letzten Pass nicht an den Mann brachten. Höchst war bei Standards nicht ungefährlich und verkaufte sich so teuer wie möglich. Unser Sieg war dennoch nie gefährdet. In puncto Zweikampfverhalten und Spiel ohne Ball werden wir uns aber steigern müssen. Am nächsten Wochenende erwartet uns diesbezüglich eine wesentlich schwerere Aufgabe. Mit 2 Siegen im Rücken fahren wir aber mit breiter Brust nach Dietesheim und wollen auch dort punkten.”

Mittelfeldspieler Tobias Kaufmann:Verdienter Sieg! Wichtige 3 Punkte! Hätten wir konsequenter gespielt hätten wir höher gewinnen können, denke aber da fehlt auch noch stückweit das Selbstvertrauen bzw. die Sicherheit im Rücken, weil es bei uns ja echt wichtige Spiele sind und wir wissen, dass wir nicht verlieren dürfen! Glaube aber, das es wichtig war, so aus der Winterpause zu starten und wir wissen, dass wir alles aus eigener Kraft schaffen können.”

[flagallery gid=118]