Germania holt wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Abstiegskampf pur erlebten unsere Zuschauer gegen Altenhaßlau. Unsere Jungs gaben vom Beginn an den Ton an aber unsere Gäste hielten mit sehr körperbetontem Spiel dagegen. Viel Krampf wenig Spiel aber wenn wir versuchten die Situation spielerisch zu lösen kamen wir immer gefährlich von dem Toren der Gäste. Einzige erwähnenswerte Situation der 1. Halbzeit war als Eckert durch Tomic freigespielt wurde und dieser frei vom Torwart verzog.

Nach der Pause erhöhten wir den Druck und erarbeiteten uns mehr und mehr Spielanteile. In der 52. Spielminute erlief sich Zakarija einen Ball im 16er dabei wurde er Elfmeterreif gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Serra sicher zum 1:0. Leider versäumten wir nun nachzulegen und musste prompt den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position konnte Kuchler zum 1:1 einköpfen. Aber unsere Jungs kämpften weiter und drängten auf den Siegtreffer.

In der Nachspielzeit nach einem Eckball durch Bauer konnte Zakarija den abgewehrten Ball erlaufen und dessen stramme Hereingabe verwandelte Serra mit einem Drehschuss zum verdienten Sieg.

Ein sehr wichtiger Sieg, da auch alle Mitkonkurrenten im Tabellenkeller punkteten. Es bleibt weiter spannend wie kritisch.

Tore: 1: Serra (FE 52.), 1:1 Kuchler (76.), 2:1 Serra (90+)

Mannschaft: Aschenbach, Tomic, Scheel, Eckert, Serra, Zakarija, Zeiger, Cofone (84. Walter), Kaufmann T. (83. Bauer), Schuschkleb, Doschek (90. Kaufmann R.)

mit dabei: Vogel, Schösser.