Germania holt wichtigen Sieg!

Letztes Spiel vor der Pause aber auch letzte Chance das Jahr 2017 positiv abzuschließen. Man merkte unserer Mannschaft schon vor dem Spiel eine positive Anspannung an. Sehr diszipliniert begannen unsere Jungs und übernahmen auch gleich die Initiative auf dem Platz. Nach einem schönen Spielzug konnte Protzel freigespielt werden und nur durch eine Notbremse durch Torwart Tok gestoppt werden. Die fällige rote Karte war völlig verdient. Unser Team wollte nun die schnelle Führung und drängte auf das Tor unserer Gäste. Nach einer Standardsituation erreichte der Ball Zocco der mit den Kopf auf Kaufmann ablegte und Kaufmann schlenzte den Ball unerreichbar zum 1:0 in der 8. Spielminute ins Tor. Unsere Gäste konnten sich nun doch etwas fangen und gefielen durch individuelle Einzel Aktionen. Unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken und standen in der Defensive um Tomic und Zocco sehr sicher. Die einzige nennenswerte Chance der Gäste in der ersten Halbzeit konnte Aschenbach sicher parieren.

Nach der Pause spielten unsere Jungs weiterhin sehr diszipliniert und ließen keine einzige Chance der Gäste zu. Türk Gücü übernahm zwar mehr die Initiative konnte sich aber keinerlei Vorteile erspielen. Jede Offensivaktion konnte früh unterbunden werden und durch unsere Offensivakteure um Protzel, Zakarija und Walter konnten zahlreich Chancen herausgearbeitet werden. Völlig verdient dann auch die 2:0 Führung durch Protzel. Wieder war es Zocco der mit dem Kopf auf Protzel ablegt und er aus knapp 16m nur noch einschieben musste. Weiterhin sehr diszipliniert arbeitete unser Team an den drei Punkten. Nach einem sehr schönen Angriff über Zakarija konnte Eckert den zuvor eingewechselten Hofmann freispielen der ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 3:0 in der 73. Spielminute. Nur 5 Minuten später machte Zakarija den Deckel zu und erhöhte nach einem Eckball durch Protzel mit dem Kopf auf 4:0 in der 78. Spielminute. Von unseren Gästen Türk Gücü Hanau kam nun keine Gegenwehr mehr und so spielen unsere Jungs den mehr als verdienten 3er nach Hause.

An dieser Stelle wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2018.

Tore: 1:0 Kaufmann (8.), 2:0 Protzel (56.), 3:0 Hofmann (73.), 4:0 Zakarija (78.)

Karten: Tok, M TW (ROT, 5.)

Mannschaft: Aschenbach, Akcay, Kaufmann T, Zocco, Tomic, Herth, Cofone, Walter (67. Hofmann), Protzel (86. Menze),  Zakarija (82. Sari), Eckert,

mit dabei: Vogel