Germania III dreht Halbzeitrückstand beim Flutlichtspiel in Zellhausen.

Am Donnerstag, 23.08.2018 gastierte unsere Dritt bei der Reserve des SV Zellhausen. In Durchgang eins fanden die Germanen nicht zu einem sauberen Aufbauspiel. Sie wurden von den Gastgebern früh und zielstrebig angelaufen und konnten so nur schwer über mehrere Stationen einen Angriff aufbauen. Resultat waren viele lange Bälle die schwer zu erlaufen waren und von Zellhausens Defensive einfach zu verteidigen waren. Zellhausen kam mehr und mehr zu Ballbesitz und konnte sich die ersten Chancen herausspielen. Bis es in Minute 13 das erste Mal nach einem Angriff über die linke Seite im Kasten unserer Dritt klingelte. Nach diesem Gegentreffer konnten die Akteure um Trainer Wilhelm jedoch sich über viel körperliche Präsenz Respekt verschaffen, am Ende der Partie sollten 9 Germanen mit Gelb verwarnt worden sein. Wobei man auch von Glück sprechen kann, nicht in Durchgang eins mit 10 Mann weiterspielen zu müssen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Rick Burkard den Ausgleich auf dem Fuß doch scheiterte er am Torhüter des SV Zellhausen. In Durchgang zwei sollte sich nun das Blatt wenden. Die Germania kam trotz Halbzeitrückstand deutlich fokussierter aus der Kabine. Zweikämpfe wurden robuster und zielstrebiger geführt. So wurden sich immer größere Feldvorteile erspielt und sehenswerte Angriffe über die Außenbahnen kreiert. 2 Kopfbälle nach Flanken aus dem Halbfeld blieben ohne Erfolg. Nach dem die Versuche im 16er scheiteten ließ L. Wilhelm einen Gegenspieler mit einer Finte ins Leere laufen und schickte das Spielgerät aus ca. 25 Metern unhaltbar in den rechten Winkel. Somit war der Halbzeitrückstand egalisiert. Man merkte dass die Spieler nun noch weitere 10 Prozent aus sich rauskitzelten und somit war es 3 Minuten nach der Führung R. Burkard der nach einer sehenswerten Ballstafette das Leder aus 8 Metern eiskalt am Torwart vorbei ins kurze Eck schob. Nun lag die bereits in Durchgang eins vorhandene Derbystimmung in der Luft. Viele kleine Fouls im Mittelfeld zerstörten den Spielfluss der letzten 20 Minuten. Doch auch hier sollte sich der Trend der zweiten Halbzeit bestätigen. Nach einem Ball in die Gasse war es M. Evans der vor dem Torwart die Nerven bewahrte und das Leder aus kurzer Distanz im Tor versenkte. Somit waren alle Hoffnungen der Gastgeber zerstört, die Punkte in Zellhausen zu behalten. In der Schlussviertelstunde musste die “Dritt” nur noch zwei Standardsituationen entschärfen und konnte nach der Auftaktniederlage das erste Mal über 3 Punkte jubeln.