Germania III unterliegt Türk SV Seligenstadt zum Saisonstart

Am ersten Spieltag der KLC Offenbach Gr. 2 wurde am Sonntag der Gast von Türk SV Seligenstadt empfangen. Eröffnet wurde die Partie durch einen Pfostenschuss von Germania-Stürmer Rick Burkard nach einem gut herausgespielten Angriff über die rechte Außenbahn. Nach dieser Aktion war nun jeder Akteur auf dem Platz hellwach und so konnten sich die Gäste nun bessere Möglichkeiten erarbeiten. So kam es in Minute 7 zu einem gefährlichen Angriff der Gäste welchen die Germania Defensive nur auf Kosten eines Eckballs klären konnte. Dieser sollte nicht ohne Folgen bleiben. Die Ecke wurde scharf an die Kante des 5 Meterraumes geschlagen und dort war Ex Germane Katilmis zur Stelle und köpfte das Leder unhaltbar in die linke Ecke des Kastens. Die Gäste konnten nun ihre fußballerischen Qualitäten besser ausspielen doch scheiterten sie am finalen Pass bzw. der nötigen Zielstrebigkeit im Angriffsspiel. In Minute 15 und 20 konnte die „Dritt“ zwei guten Chancen leider nicht zu ihren Gunsten ausspielen. Beide Torabschlüsse konnten durch den stark aufspielenden Gästekeeper Semeraro über die Latte gelenkt werden. In den letzten 25 Minuten des ersten Durchgangs konnte sich keine der beiden Mannschaften weiter klare Möglichkeiten erarbeiten.

Den besseren Start in Durchgang zwei konnte unser Team verbuchen. Nach einem Eckball war es Gästekeeper Semeraro, der an einer Flanke vorbeigriff und den Ball in den eigenen Kasten bugsiert. So konnten wir nach 52 Minuten ausgleichen. Die nächsten Minuten wurden fortan ruppiger und so kam es zu einer Vielzahl an Freistößen die auf beiden Seiten noch nicht den gewünschten Erfolg einbrachten. Doch in Minute 59 sollte es wieder eine Standardsituation sein, die die Gäste aus Seligenstadt in Front bringen sollte. Nach einem Eckstoß konnte sich wieder Gästestürmer Katilmis im Luftkampf durchsetzt und zum 1:2 erhöhen. Diesen Vorsprung können die Gäste dann in Minute 64 und 75 erhöhen. Somit lautet der Endstand 1:4 aus Sicht der „Dritt“.
Weiter geht es schon am Donnerstag, 23.08.2018 um 19:00 wo man beim SV Zellhausen II gastiert.