Germania im Dauerstress

8 Pflichtspiele in 24 Tagen – es gibt entspanntere Fußballmonate als den August. Nach dem Auftakt-derby gegen Germania Großkrotzenburg (2:2) und dem souveränen Pokalsieg (6:1) beim TV Drei-eichenhain steht am Samstag bereits das nächste Punktspiel an. Die Reise geht zum Vorjahresvierten VfB Oberndorf, der aufgrund der dort stattfindenden Kerb um Spielverlegung gebeten hatte. In der letzten Saison trennte man sich gegen die schnelle und spielstarke Mannschaft aus dem Jossgrund jeweils Unentschieden (3:3 bzw. 1:1).
Verfügte der VfB bereits in der letzten Saison über eine in dieser Klasse herausragenden Offensive, so hat man in der diesjährigen Transferperiode Wert auf Qualitätszuwachs in der Defensive geachtet. Mit D. Nix und F. Engel wirkten dann auch zwei der Neuzugänge beim 3:1 Auftaktsieg in Eidenge-säß/Altenhaßlau mit.
Nach dem verdienten 2:2 gegen die Germania von der anderen Mainseite, die für viele Ligakenner zu den Meisterschaftsfavoriten zählt, gilt es für unsere Mannschaft, den ein oder anderen Ausfall zu kompensieren und sich dabei insbesondere an den letzten Auftritt „an der Rabenbergstraße“ zu erinnern. Beim damaligen 1:1 zeigte unser Team eine starke Vorstellung, neutralisierte die gegnerischen Offensivspieler über weite Strecken und war dem Sieg wesentlich näher als die Gastgeber.
Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 11.08.2018, um 16.00 Uhr.