Germania kassiert Niederlage in Steinheim – 1:4

Das es am Höllenhang kein leichtes Spiel werden würde war hoffentlich jedem bewusst. Aber wie schon öfter gesehen begann unser Team ziemlich leidenschaftslos und das 1:0 der Gastgeber war nur eine Frage der Zeit. Wir musste auch nicht lange warten und in der 10. Spielminute war es dann soweit. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht weitgenug geklärt werden und so kam der Steinheimer Khederzadeh aus gut 16m frei zu Schuss und für Aschenbach war nichts zu machen 1:0. Unsere Mannschaft fing sich dann etwas und ließ in der Defensive nichts mehr zu. Wir erarbeiteten uns dann mehr Spielanteile und der Ausgleich in der 23 Spielminute zu diesem Zeitpunkt auch hochverdient. Nach einem Freistoß durch T Kaufmann landete der Ball bei Hajzeraj und der ließ Steinheims Torwart keine Chance. Bis zur Pause ließen wir dann noch zwei 100%ige liegen.

Anscheinend sind Pausen für unser Team nicht gut. Wieder hatte Steinheim den besseren Start. Nach einem Fehlpass verursacht durch ein technisches Missgeschick gerieten wir in einen Konter den wiederum Steinheims Khederzadeh zum 2:1 Führungstreffer nutze. In der Folge war es unser Team was nun auf den Ausgleich drängte. Mitten in dieser Drangphase dann das etwas überraschende 3:1 nach einem Sonntagsschuss von Caglayan aus 30m unhaltbar für Aschenbach. Unsere Jungs kämpften weiter um den Anschluss aber nennenswerte Chancen konnten wir uns nicht herausarbeiten. Das 4:1  in der Nachspielzeit war der offen Spielweise geschuldet.

Gegen diesen Gegner hätte man nicht verlieren müssen. Aber hier lag das Glück auf der Seite des Tüchtigerem.

Tore: 1:0 Khederzadeh (10.), 1:1 Hajzeraj (23.), 2:1 Khederzadeh (52.), 3:1 Caglayan (65.), 4:1 Kolchak (90+3)

Mannschaft: Aschenbach, Akcay (68. Hofmann), Herth (80. Doschek), Tomic, Zocco, Hajzeraj, Kaufmann R (65. Eckert), Prozel, Kaufmann T, Menze, Schuschkleb