Germania mit schwerem Auswärtsspiel

Am kommenden Sonntag gastiert unser Team bei Türk Gücü Hanau. Das Team von Trainer Blerim Petrovci setzt nach der gelungenen Premierensaison, die trotz zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr auf Platz neun endete, auf eine weitere qualitative Verbesserung des Kaders. Mit dem 34-jährigen Dominik König von Vatanspor Bad Homburg verpflichtete der Club einen renommierten Mittelfeldspieler aus der Region, der bei Kickers Viktoria Mühlheim Erfahrung in der Gruppenliga Frankfurt Ost sammelte. Zuvor war er lange Jahre für verschiedene Vereine in der Hessenliga aktiv.

Der amtierenden Hanauer Kreispokalsieger, der sein Auftaktspiel bei der JSK Rodgau mit 1:0 gewann, verfolgt ohnehin höhere Ziele in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Dabei helfen sollen neben König auch zahlreiche weitere hochkarätigen Neuzugänge. Zu den bekanntesten gehört Domenico Capone. Der Angreifer schoss jahrelang für Germania Großkrotzenburg Tore und war zuletzt für den Verbandsligisten SG Bruchköbel aktiv. Wie König und Capone kommt auch Adrian Saletnik, den der SC1960 Hanau nur sehr ungerne ziehen gelassen hat, aus der Verbandsliga. Serkan Bayin, der schon für Bayern Alzenau, die Sportfreunde Seligenstadt und Eintracht Frankfurt II gespielt hat, kommt gemeinsam mit Kerem Kaya vom Stadtrivalen Safakspor Hanau.

Unsere Elf zeigte am vergangenen Wochenende aufsteigende Tendenz, kam gegen den letztjährigen Tabellenvierten Kickers Obertshausen aber leider nicht über ein 3:3 hinaus. Personell hat Trainer Kaufmann aktuell einigen Aderlass zu beklagen. Während G. Iantorno weiterhin seine beim Mainpokal eingehandelte Spielsperre absitzen muss, fehlen in den nächsten Begegnungen auch die Urlauber F. Serrra und O. Biricik. Zudem ist der ein oder andere Akteur angeschlagen, was die Aufgabe an der „Rudi Völler Sportanlage“ in Hanau nicht gerade einfacher macht. Dennoch wird das Team alles probieren, um auch beim ersten Auswärtsspiel zu punkten.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 13.08.2017, um 15.00 Uhr.