Germania vergibt Sieg in letzter Minute – 3:3!

Sehr verhalten starteten beide Mannschaften dieses erste Spiel der Gruppenliga Saison 17/18. Unser Gast aus Obertshausen versuchte von Beginn an das Spiel zu kontrollieren aber unser Team konnte immer wieder durch gutes Stellungspiel den Spielfluss unterbinden und gefährlich kontern. So kam es auch in der 10. Spielminute als wir einen Ball im Mittelfeld erobern konnten. Kaufmann spielte steil auf den enteilten Tomic der aus spitzem Winkel den Gästetorwart zum 1:0 überwinden konnte. Obertshausen war nun bemüht den Ausgleich zu erzielen und erspielte sich etwas mehr Spielanteile. Dennoch konnten wir uns immer wieder die besseren Torchancen herausspielen aber leider wurden unsere Konter nicht konzentriert genug zu Ende gespielt. Wie in der 29. Spielminute als wiedermal ein Konter nicht den Abschluss fand, konnten unsere Gäste ebenfalls Kontern und machten es besser. Ein scharfe Flanke konnte Aschenbach nur in die Mitte abwehren wo Yalouris richtig stand und nur noch zum 1:1 Ausgleich einschießen musste. Bis zum Pausenpfiff agierte unsere Mannschaft nun leicht verunsichert.

Nach der Pause stand unser Team wieder stabil und zeigte nun das auch sie spielerisch überzeugen kann. Das zeigten Kaufmann und Akcay, als sie Serra freispielten und dieser aus knapp 16meter der Gästetorwart zum 2:1 keine Chance ließ. Nur 5 Spielminuten später nach Zuspiel von Schuschkleb nahm sich Kaufmann ein Herz und ließ mit einem satten 25m Schuss dem Torwart keine Chance und erhöhte auf 3:1. Es sah alles nach einem klaren Sieg unserer Mannschaft aus. Aber leider brachten wir durch einige Unachtsamkeiten den Gegner wieder ins Spiel. In der 73 Spielminute konnten wir den Ball im Strafraum nicht klären und aus einem Gestochere heraus konnten die Obertshäusener auf 3:2  verkürzten. Dem hohen Aufwand, den unsere Jungs betrieben, geschuldet, ließen nun etwas die Kräfte nach. So das unsere Gäste in der Nachspielzeit, wenn auch sehr glücklich, doch den Ausgleich erzielen konnten.

Eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft. Darauf kann man aufbauen. Dennoch sehr ärgerlich.

Tore: 1:0 Tomic (10.), 1:1 Yalouris (29.), 2:1 Serra (52.), 3:1 Kaufmann (57.), 3:2 Cwielong (73.), 3:3 Lang (90+3)

Team: Aschenbach, Akcay, Tomic, Zocco, Eckert (78. Walter), Serra (65. Herth), Zeiger, Cofone, Kaufmann T., Schuschkleb, Biricik (50. Weickinger)

mit dabei: Vogel, Menze, Doschek