Germania muss nachlegen

Nach dem deutlichen und verdienten 4:0 Heimsieg gegen den FSV Bischofsheim am vergangenen Wochenende kommt es nun am nächsten Sonntag zum Duell mit dem FC Dietzenbach, der mit 42 Punkten exakt 3 Punkte hinter unserem Team auf Rang 13 notiert ist und in seinem letzten Heimspiel der laufenden Runde ebenso wie unsere Germania zum Punkten verdammt ist, soll am Ende der Saison ein Platz über dem Strich stehen.

Natürlich fällt der Blick des einen oder anderen aktuell immer wieder auf die Tabelle und das Restprogramm der gefährdeten Teams, aber wer will ernsthaft vorhersagen, wie die entscheidenden Spiele am Ende ausgehen werden? So gesehen ist es von Vorteil, dass unsere Mannschaft ihr Schicksal selbst in den Händen (oder besser gesagt Füssen) hält und mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen könnte. Doch dieses Ziel hat die Germania nicht exklusiv, denn auch alle anderen Vereine möchten so schnell wie möglich über die Ziellinie. So auch der FCD, der in den letzten Wochen fleißig gepunktet und dabei für die eine oder andere Überraschung gesorgt hat, wie beispielsweise bei den Auswärtssiegen beim JSK Rodgau (2:1) oder in Großkrotzenburg (3:0). Gleichzeitig gab es allerdings auch Rückschläge wie die 0:1 Heimspielniederlage gegen Kickers Obertshausen oder das 3:3 am vergangenen Spieltag bei Türk Gücü Hanau, als man dreimal in Führung liegend kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste und dadurch 2 ganz wichtige Punkte verlor. Für beide Teams geht es also um viel und es wird sich zeigen, wer mit dieser Situation besser umgehen kann. Unsere Mannschaft wird gut vorbereitet die Fahrt nach Dietzenbach antreten. Dank der sensationellen Unterstützung und Mithilfe von Physio Eddie Winter und der liebevollen Betreuung durch unseren Masseur Andreas „Oschko“ Oscheka („Kneterkalli“) wird der Kader nahezu komplett dabei sein können.

Mit R. Pauna (21 Saisontreffer) und J. Wagner (15 Saisontreffer) hat der FCD zwei exzellente Offensivkräfte in seinen Reihen, denen die Germaniadefensive ihre Aufmerksamkeit ebenso widmen wird wie Mittelfeldregisseur A. Jazzar sowie dem schnellen Umschaltspiel des FCD. Unser Team hat in den letzten Wochen gezeigt, dass es Abstiegskampf kann und dabei offensiv wie defensiv überzeugt. Und wer 1:0 in Altwiedermus gewinnt oder beim spielstarken VfB Oberndorf ein mehr als verdientes 1:1 erzielt, hat auch das Selbstvertrauen und Potential, in Dietzenbach zu bestehen. Mannschaft und Trainerteam hoffen dabei natürlich auf zahlreiche Unterstützung im so wichtigen Spiel um den Klassenerhalt.