Germania sichert sich den Klassenerhalt!

Foto: op-online.de

Abstiegskampf pur war angesagt gegen einen sehr schwer zu spielenden Gegner. Unser Team war sehr gut eingestellt. Unsere Jungs waren hoch konzentriert und die Spannung in der Kabine konnte man förmlich knistern hören. Aber natürlich waren die Spieler auch sichtlich nervös was sich aber nach anfänglichen Störungen schnell legte. Besonders nach Standards waren die Gastgeber immer gefährlich. Zwei hochkarätige Chancen ließen unsere Jungs in der Anfangsphase zu, wobei sie einmal an der Latte und ein anderes Mal am herausragend reagierenden Aschenbach scheiterten. Danach wurden wir in der Defensive immer stabiler und konnten so auch offensiv einige gute Aktionen zeigen. Aber auch bei uns gingen die gefährlichsten Aktionen durch Standards aus. Nach knapp 30 Spielminuten nach einem Eckball durch Biricik konnte der Kopfball durch Günsche durch die Dietzenbacher Defensive gerade noch von der Linie gekratzt werden. Wir waren jetzt dran und hatten das Spiel besser unter Kontrolle. In der 38. Spielminute war es dann soweit. Nach einem Freistoß durch Biricik aus halbrechte Position war es abermals Günsche der am höchsten stieg und diesmal dem Dietzenbacher Torwart keine Chance ließ. Das 1:0 war zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig und gab unserer Mannschaft die notwendige Sicherheit.

Nach der Pause stand unsere Mannschaft sehr sicher aber Dietzenbach machte druck und wollte den Ausgleich. Unsere Defensive oder besser alle 11 auf dem Platz werten sich und kämpften um jeden Ball. Immer wieder konnten wir uns spielerisch befreien und auch den ein und anderen Konter platzieren. In der 65. Spielminute konnten wir auf 2:0 erhöhen. Der eingewechselte Iantorno erkämpfte sich den Ball sein Pass spielte Serra frei der durch den Torwart der Dietzenbacher nur durch ein elfmeterreifes Foul gestoppt werden. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt sicher.

Die Gastgeber gaben sich noch lange nicht geschlagen und unser Team musste weiter hart arbeiten. Obwohl Dietzenbach weiter großen Druck ausübte ließen wir weiter keine nennenswerten Chancen zu. Die Entscheidung entstand wieder durch einen Konter diesmal bediente Serra Iantorno der nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der sichere Schiedsrichter entschied abermals auf Strafstoß. Wieder trat Serra an und wieder verwandelte er sicher zum 3:0. Dietzenbach war nun geschlagen und unser Team spielte den Sieg unaufgeregt nach Hause.

Eine bemerkenswerte mannschaftliche Leistung sicherte uns vorzeitig den Klassenerhalt.

„Hut ab“ Männer, dass habt ihr euch verdient.

Tore: 0:1 Günsche (38.), 0:2 Serra (65.FE), 0:3 Serra (79.FE),

Mannschaft: Aschenbach, Tomic, Zocco, Eckert Serra (86. Herth), Zakarija (36. Doschek), Zeiger,  Cofone, Kaufmann,  Günsche, Biricik (53. Iantorno),

mit dabei: Vogel, Protzel, Menze