Germania schlägt den TGM/SV Jügesheim

Ein sehr wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt. Fast 30 Minuten benötigte unsere Mannschaft um ins Spiel zu finden. Wiedermal hatte unser Team große Schwierigkeiten mit dem schnellen und aggressiven Spiel der Gäste aus TGM/SV Jügesheim. Etwas überraschend konnten wir aber in der 35. Spielminute einen Konter zum 1:0 nutzen. Nach Balleroberung durch Akcay der schnell zu Zakarija spielte. Zakaria flankte diagonal zu Iantorno und Iantorno umspielte selbstbewusst zwei Jügesheimer und schoss zum 1:0 ein.

Nach der Pause steigerte sich unser Team spielerisch und ganz wichtig auch kämpferisch. Wesentlich früher wurde verteidigt. Jügesheim stellte nun um warf alles nach vorne um wenigstens den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber keine wirklich nennenswerte Chancen herausspielen. Nun gab es mehr Freiräume zum Kontern, die wir leider nicht nutzen konnten. Viel Glück dann in der Nachspielzeit als Jügesheim noch einmal zu einer Hochkarätigen Chance kam aber nur die Latte trafen.

Tore: 1:0 Iantorno (35. min)

Mannschaft: Aschenbach, Losiewicz, Zeiger, Zocco, Akcay, Schuschkleb, Kaufmann, Müller, Wolf, Iantorono, Zakarija Eingesetzt: Jenrich, Berthel

Stimmen zum Spiel:

Vorsitzender Roger Weih: “Natürlich bin ich erleichtert. Der Heimsieg war nach den letzten, verlorenen Spielen sehr wichtig für unser Selbstvertrauen. Unsere Defensive, hatte nach der anfänglichen Drangphase der Gäste, das Spiel kontrolliert. Die Jügesheimer hatten zwar mehr Spielanteile, doch kaum nennenswerte Torchancen. Wir hatten jedoch einige Möglichkeiten durch Konter und hätten die Partie früher entscheiden müssen. Auch aufgrund unserer angespannten Personalsituation, kann man mit dem Spiel durchaus zufrieden sein. Ich hoffe das unser Team nächste Woche noch eine „Schippe drauf legt“. Höchst ist ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, da wäre ein „Dreier“ eminent wichtig.”

Mannschaftsbetreuer Holger Walter: “Eine wirklich gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft die sich am Ende, vielleicht etwas glücklich aber auf keinen Fall unverdient, für ihre Leistung belohnte.”

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Zunächst freue ich mich für meine Mannschaft über die 3 schwer erkämpften Punkte. Es war in meinem fünfzigsten Spiel als Germania-Trainer der vierzigste Sieg. Und dieser hing bis zum Schluss am berühmten seidenen Faden. In den ersten 30 Minuten hatten wir große Probleme mit den spiel- und laufstarken Jügesheimern. Die allgemeine Verunsicherung war spürbar und nahm von Minute zu Minute zu. Was mich geärgert hat war die Tatsache, wie leidenschaftslos wir in dieser Phase die Zweikämpfe (nicht) bestritten haben. Mit unserem Führungstor stellten wir den Spielverlauf zwar etwas auf den Kopf, gewannen danach aber an Sicherheit und zeigten in der zweiten Halbzeit endlich die kämpferische Leistung, die dann Grundlage für unseren knappen Sieg war. Leider vergaben wir in der Schlussphase gute Konterchancen, da jedoch Jügesheim seine Chancen ebenfalls nicht nutzte, blieb es beim knappen 1:0 Erfolg. Dieser Sieg bringt uns hoffentlich etwas Selbstvertrauen zurück, denn ohne entsprechend couragiertes Auftreten ist es schwer in dieser Ligazu bestehen.”