Reserve weiter ungeschlagen!

Auch nach dem dritten Spieltag bleibt die 1b der Germania ungeschlagen, mit dem 2-2 Unentschieden gegen die TuS Froschhausen 2 wurden aber erstmals Punkte liegen gelassen.

Die zahlreichen Zuschauer am Germania-Supersonntag erlebten von Beginn an eine Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Gleich in der ersten Minute hatte Marco Eck die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästekeeper. Im Gegenzug direkt die erste Gelegenheit für die Froschhäuser, die auch promt durch Tibor Marton in Führung gingen. Kein Grund zur Besorgnis für die Germanen denn auch in den ersten beiden Spielen konnte ein früher Rückstand noch zum Sieg gedreht werden. Das Selbstbewusstsein merkte man der Mannschaft auch an, direkt wurde auf den Ausgleich hingearbeitet. Dieser sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach 16 Minuten konnte Diego Weih einen Fehlpass im Mittelfeld gut antizipieren und auf’s Tor zulafen, seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Torwart aber nur abklatschen. Der Ball fiel Marco Eck vor die Füße der nur noch einschieben brauchte. Weiterhin war es ein Spiel mit Gelegenheiten für beide Teams. Die beste Möglichkeit hatte Weickinger nach einer halben Stunde. Dessen Freistoss aber knallte nur auf die Latte.

Zur zweiten Halbzeit flachte das Spiel ein wenig ab, Torchancen gab es aber weiterhin. Immer dann wenn Marco Eck über die Außen Dampf machte. Mehrere Flanken kamen gefährlich vor das Gästetor, aber bei jedem Abschluss hatte ein Froschhäuser sein Bein dazwischen. Nach 72 Minuten rutschte solch eine Flanke durch, Weickinger stand im Fünfer frei vor dem Keeper und ließ ihm keine Chance. Da war das 2-1 und wieder einmal drehte die Germania eine Partie. Heute aber sollte es nicht ganz reichen. Sieben Minuten vor Schluss noch mal Freistoss für die Gäste. Diesem Freistoss ging aber kein Foulspiel voraus, vielmehr handelte es sich um eine Schwalbe des Froschhäusers, welche zu Diskussionen mit dem Schiedsrichter Büttner führte. In Folge dessen, sah der Froschhäuser Hartmann die Gelb-Rote-Karte wegen Meckerns. Den Freistoss aber gab es trotzdem. Diesen legte sich der Ex-Germane Scholich zurecht und zirkelte den Ball in die rechte untere Ecke. Bei diesem 2-2 blieb es am Ende auch.

Fazit: Gerechte Punkteteilung am Ende, wenn auch mehr drin gewesen war.

Aufstellung: Margarucci – Fleischer, J.Bessel, Kegler, Firnges – Gülerdogan – Mönicke (46. Kesici), Iding, Weickinger, Weih – Eck Im Kader: Flohr (2. TW), Schmidt, Gurzawski, A. Bessel

Mit sieben Punkten aus drei Spielen steht die Germania auf dem zweiten Tabellenplatz der Fussball-Kreisliga B und kann am Mittwoch in Lämmerspiel die nächsten Punkte folgen lassen.

[flagallery gid=64]