Germania siegt zum Auftakt der Gruppenliga!

Am 1. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt Ost schlägt die Germania die Gäste des SC 1960 Hanau am Ende verdient mit 2:1 (1:1).

Zu Beginn der Partie aggierte die Germania eher verhalten und zollte dem Gast aus Hanau zu hohen Respekt. Demnach waren es die Hanauer die die Partie für sich gestalten konnten und zu ihren ersten kleinen Möglichkeiten kamen, die Germania diese jedoch souverän verteidigen konnte. In der 25. Minute passierte dann was nicht passieren durfte. Nach einem gut geschossenen Freistoß der Gäste aus ca. 20m prallte der Ball von der Latte zurück in den 16er und konnte durch die Nummer 8 Ali Osman Kurt zur Führung verwandelt werden. Die Germania zeigte sich zum Glück nicht geschockt und wollte diesen Rückstand mit allen Mitteln wieder egalisieren. Spätestens als sich die Hanauer durch eine „Ampelkarte“ minimierten (39.), drehte die Partie zu Gunsten der Hausherren. Demnach war es der Neu-Germane Gianpiero Iantorno, der nach super Zuspiel durch Benjamin Wolf, den Ausgleich zum 1:1 markieren konnte (45.+). Kurz darauf pfiff der bis dahin souveräne Schiedsrichter die Partie zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Germania nun den Druck weiter zu erhöhen und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch zum Teil kläglich vergeben wurden. In der 50. Spielminute jubelte der gesamte Triebweg, als Germania Stürmer Benny Wolf die Führung erzielte. Nach kurzer Besprechung des Schiedsrichters mit seinem Linienrichter, verweigerte diese den Treffer jedoch. Demnach ging es weiter Richtung Hanauer Tor, wobei die Tormöglichkeiten weiterhin ungenutzt blieben. Mehr und mehr brach der Wille der Gäste aus Hanau. 20 Minuten später war es dann endlich soweit, nach toller Flanke durch Neuzugang Iantorno, war es der eingewechselte Kai Jenrich, der locker zum 2:1 einköpfte (72.). Die 250 Zuschauer am Triebweg konnten nun endlich die Führung bejubeln. Nun wollte die Germania diese Partie entgültig entscheiden, blieb aber mehrfach zu unkonzentriert vor dem Tor der Hanauer. Die Gäste kamen jedoch selbst auch nochmal vor das Tor der Germania, konnte jedoch ebenfalls nichts Zählbares daraus entwickeln. Kurz darauf war dann Schluss! Die Germania gewinnt zum Auftakt der Gruppenliga in einer munteren Partie am Ende jedoch verdient mit 2:1!

Am kommenden Sonntag gastiert die Germania beim FSV Bischoftsheim.

Mannschaft: Aschenbach, Doschek (Losiewicz), Zeiger, Zocco, Akcay, Schuschkleb (Jenrich), Kaufmann, Müller (Amann),  Wolf, Iantorno, Zakarija

Zur Statistik dieser Partie

Zu den Videos