Germania spielt 3:3 gegen Eintracht Oberissigheim

Trotz klarer Feldüberlegenheit, eindeutig mehr Ballbesitz und mehrerer hochkarätiger Chancen, darunter ein verschossener Foulelfmeter, musste sich die Germania am gestrigen Abend mit einem 3:3 Unentschieden begnügen.

Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Eintracht Oberissigheim mit einem Elfmeter den schmeichelhaften Ausgleich für die Gäste, die als Tabellenzweiter der KOL Hanau um den Relegationsplatz zur Gruppenliga Frankfurt kämpfen. Bei konsequenter Chancenverwertung und etwas mehr Konzentration in der Schlussphase wäre für unsere Mannschaft ein deutlicher Sieg möglich gewesen – es war schon haarsträubend, wie beste Chancen vergeben und eine 3:1 Führung in der Schlussphase noch verspielt wurde. Andererseits zeigte unser Team eine hohe Laufleistung und erspielte sich eben auch diese vielen Chancen. Letztendlich wurden auf unserem hervorragenden Kunstrasenplatz einmal mehr deutlich, woran es auch in der bisherigen Saison immer wieder hakte: Zu viele ungenutzte Chancen und die Erkenntnis, dass die gegnerischen Mannschaften unsere Fehler gnadenlos ausnutzen.

Bis zum Beginn der „Restrückrunde“ in zweieinhalb Wochen wartet also noch einiges an Arbeit auf Trainer und Mannschaft.

Eingesetzte Spieler:

Aschenbach, Losiewicz, Schuschkleb, Zocco, Akcay, Kaufmann T., Arnold, Müller, Bahmer, Wolf, Kaufmann R., Eckert, Jenrich, Amann, Doschek, (Aloschin)

Torschützen: Arnold, Jenrich, Müller,

Am nächsten Samstag, 14.02.2015, gastiert mit Germania Niederrodenbach eine weitere Mannschaft aus der KOL Hanau am Triebweg. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.