Germania unterliegt bei Kickers Obertshausen

Es war ein, für die Zuschauer, sicherlich schönes Spiel. Beide Mannschaften spielten auf eine frühe Führung. Die ersten 20-25 Minuten sah man Obertshausen leicht feldüberlegen mit der ein oder anderen guten Chance die wir aber alle durch unser Defensive um Vuc und auch Aschenbach klären konnten. Von da an bekamen unsere Jungs auch spielerisch das ganze gut in den Griff und erarbeitete sich ebenfalls aussichtsreiche Chancen. Diese sehr gute Phase von unserem Team wurde durch die 4. rote Karte in Folge, diesmal von Serra, je beendet.

Nach der Pause zeigte sich unsere junge Mannschaft sehr kompakt und diszipliniert bis zur 61. Spielminute als nach einem individuellen Fehler im Mittelfeld der Konter der Gastgeber nicht mehr unterbunden werden konnte. Das 1:0 der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt mehr als unverdient. Unsere Jungs ließen sich nicht aus dem Rhythmus bringen und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. Selbst zwei sogenannte 1000%ige wurden leider wiedermal liegen gelassen! Das 2:0 bzw. 3:0 der Obertshäusener machte die Sache klar. Bis zum 2:0 in der 83. Spielminute waren unsere Jungs dem Ausgleich näher als unser Gastgeber der Führung. Aber davon kann man sich nichts kaufen.

Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen – die Jungs werfen sich rein aber können sich am Ende leider nicht belohnen.

Tore: 1:0 Cwielong (61.), 2:0 Jenrich (83.), 3:0 Schwaiger (85.)

Karten: Serra (ROT, 45.)

Mannschaft: Aschenbach (38. Vogel), Akcay, Herth, Tomic, Hofmann (85. Cofone), Eckert, Serra, Walter (64. Zakarija), Protzel, Kaufmann T , Doschek (76. Sari),

mit dabei: Menze, Vogel