Germania unterliegt Nidda 0:4

Wiedergutmachung war angesagt nach den zuvor abgelieferten Leistungen. Man sah es unserer Mannschaft auch an. Wesentlich höhere Laufbereitschaft, mehr Kampfbereitschaft zeigte jeder einzelne Spieler.

So konnten wir das Spiel auch ziemlich auf Augenhöhe gestalten bei leichter optischer Überlegenheit der Gäste aus Nidda. Eine erste Unsicherheit unserer Defensive nutzen die Gäste dann auch prompt zur 0:1 Führung. Eher ein Geschenk wie eine Chance. Auch wir konnten gute offensive Aktionen verbuchen waren aber meist im Abschluss zu harmlos.

Nach der Pause wurden dann leider alle guten Vorgaben quasi im Keim erstickt. 46. Spielminute, das 0:2 der Gäste durch einen groben Fehler auf einem Tablett serviert. Schon fünf Spielminuten später luden wir wiedermal unsere Gäste zum Tore schießen ein. Nach einem Konten stand es plötzlich 0:3. Unsere Jungs zeigten dennoch Moral und erarbeiteten sich nun einige richtig gute Chancen. Tomic kam nach einer Ecke frei zum Kopfball aber verfehlte knapp das Tor, der eingewechselte Weih wurde nach einem Rückpass freigespielt aber auch er schoss am Tor vorbei. In dieser doch guten Phase unseres Spieles kommt dann auch noch Pech dazu. Der eingewechselte Losiewicz verletzte sich unglücklich kurz nach seiner Einwechslung. Da unser Einwechselkontingent erschöpft war mussten wir das Spiel ca. 20 Minuten mit einem Mann weniger zu Ende spielen. Das 0:4 in der 83. Spielminute beendete dann auch jegliche weitere Versuche zur Ergebniskorrektur unserer Mannschaft.

Ein vielleicht verdienter Sieg unserer Gäste aus Nidda aber das Ergebnis beschreibt in keiner Weise die ordentliche Leistung unserer Mannschaft. Wir müssen weiter an uns glauben, weiter Fußball arbeiten und dann bin ich mir sicher kommt der Erfolg zurück.

Tore: 0:1 Jung Jonathan, (39.), 0:2 Michel (47.), 0:3 Jung Jonathan (52.), 0:4 Reiss (85.)

Mannschaft: Aschenbach, Herth, Tomic, Zocco, Eckert, Iantorno, Zeiger, Kaufmann R., Cofone, Schuschkleb, Biricik

Eingewechselt: Weih, Protzel, Losiewicz

mit dabei: Vogel, Akcay

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Trotz des deutlichen Ergebnisses bin ich mit der Einstellung und der Leistungsbereitschaft meiner Mannschaft zufrieden. Nach einer Schrecksekunde zu Beginn des Spiels haben wir bis zum 0:1 nur eine Niddaer Torchance zugelassen. Der Treffer kurz vor der Pause fiel sehr unglücklich und schockte unsere Jungs auch etwas. Nach der Pause und mit viel Zuversicht auf den Platz kommend, machten zwei individuelle Fehler schnell alle guten Vorsätze zunichte. Da hat Nidda dann auch seine individuelle Klasse ausgespielt. in den letzten 15 Minuten mit einem Mann weniger (B. Losiewicz verletzt – Auswechselkontingent erschöpft) ging es nur um Schadensbegrenzung. Am Ende wurden wir unter Wert geschlagen – und nehmen trotzdem viel Positives mit aus dieser Begegnung.”