Germania verliert 0:1 gegen Germania Niederrodenbach

In einem eher mäßigen Spiel gelang es unserer Mannschaft, die auf Abwehrchef F. Zocco, Mittelfeldakteur T. Kaufmann und Angreifer M. Zakarija verzichten musste,  in der ersten Halbzeit nicht, die optische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Entweder stand ein Rodenbacher Spieler oder, wie bei K. Jenrichs Schrägschuss, der Torpfosten im Weg. Der letzte Pass vor das gegnerische Tore kam des Öfteren nicht an so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging. 5 Auswechslungen zur Halbzeit und eine Systemumstellung trugen nicht dazu bei, dass unser Spie besser wurde. Allerdings hatten die eingewechselten Spieler zuvor auch einen 7 km Lauf in  gutem Tempo absolviert – sie waren also nicht wirklich „frisch“. Der unsererseits langsame Spielaufbau stellte den Gast aus Niederrodenbach vor keine allzu großen Probleme. Ein Missverständnis kurz vor dem eigenen Strafraum führte zu allem Überfluss auch noch zum einzigen Tor des Tages.

Solche Spiele sind sicherlich auch der intensiven Vorbereitungszeit geschuldet. Also kein Grund, nervös zu werden.

Eingesetzte Spieler:

Aschenbach, Cofone, Doschek, Schuschkleb, Amann, Arnold, Müller, Jenrich, Eckert, Bahmer, Wolf, Akcay, Losiewicz, Kaufmann R., Gündüz, Bergmann

Torschützen: –

Am Aschermittwoch (18.02.2015) gastiert  um 19.00 Uhr Hessenligist Sportfreunde Seligenstadt in Klein-Kotzenburg. Nur 4 Tage später (Sonntag, 22.02.2015) beendet die zweite Mannschaft der Sportfreunde dann die Serie der Vorbereitungsspiele für unser Team. Anpfiff ist bereits um 13.00 Uhr, da unsere 1b ihr Nachholspiel gegen die SG Weiskirchen um 15.00 Uhr bestreitet.