Starkes 1:1 gegen Sportfreunde Seligenstadt!

Am gestrigen Abend bestritt unsere Mannschaft ein weiteres Testspiel auf dem heimischen Kunstrasen am Triebweg. Gegner war kein geringerer als Hessenligist Sportfreunde Seligenstadt, der in seinen letzten beiden Vorbereitungsspielen gegen die Tabellenzweiten der Verbandsliga Süd und Mitte (SG Rot-Weiß Frankfurt und Viktoria Kelsterbach) zwar nicht über ein 1:1 hinauskam, gestern Abend jedoch als klarer Favorit galt. Auf unserem wirklich tollen Kunstrasenplatz entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem unsere Elf der Truppe von Klaus Reusing fast auf Augenhöhe begegnete und sich taktisch diszipliniert an die Vorgaben hielt. Seligenstadts Doppelspitze Sprung und Suljic wurde von F. Zocco und S. Schuschkleb gut bewacht und auch das spielstarke Seligenstädter Mittelfeld hatte nur wenig Möglichkeiten ins Tempo zu kommen, da unser Team die Räume immer wieder geschickt verengte. Hin und wieder zeigte sich dann aber doch die individuelle Klasse in den Reihen der Sportfreunde, so auch beim 0:1 Treffer von M. Kopp in der 28. Minute, als dieser in den Strafraum marschierte und den feinen Pass von Suljic unhaltbar verwandelte. Zwei, drei guten Chancen der Sportfreunde standen aber auch zwei gute Möglichkeiten der Germania gegenüber. B. Wolf scheiterte nach eigener starker Vorarbeit letztlich am gegnerischen Torhüter und R. Kaufmann verzog eine weite Flanke von M. Zakarija.

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht offen. Während bei den Sportfreunden des Öfteren der letzte Pass oder die letzte Aktion misslang, auch weil sich die Germania Defensive immer wieder erfolgreich positionierte, versuchte unser Team bei Kontern erfolgreich zu sein. In der 70. Minute war es dann soweit. Nach einem Pass von B. Losiewicz umkurvte L. Eckert seinen Gegenspieler, der sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen wusste. Da dies innerhalb des Strafraums erfolgte, gab es den fälligen Elfmeter, den K. Jenrich souverän verwandelte. Personell geschwächt durch die gelb-rote Karte für P. Hofmann in der 82. Minute, kam Seligenstadt nur noch einmal gefährlich vor das Tor von M. Aschenbach, doch war der Germania Keeper einmal mehr auf dem Posten.

Das 1:1 Unentschieden hatte sich unsere Mannschaft nach 90 intensiven Minuten redlich verdient und sich selbst für einen engagierten und laufstarken Auftritt belohnt.

Eingesetzte Spieler:

Aschenbach, Losiewicz, Schuschkleb, Zocco, Amann, Kaufmann R., Akcay, Müller, Jenrich, Wolf, Zakarija, Eckert, Berthel, Bergmann, Sturm

Torschütze: Jenrich K. (Elfmeter)

Am kommenden Sonntag steigt das letzte Vorbereitungsspiel für unser Team. Anpfiff ist um 13.00 Uhr gegen die ambitionierte zweite Mannschaft der Sportfreunde Seligenstadt. Anpfiff ist dann bereits um 13.00 Uhr, da unsere 1b um 15.00 Uhr ihr Nachholspiel gegen die SG Weiskirchen bestreitet.