Germania verliert 0:1 gegen Hanauer Kreisoberligisten

Mit 0:1 gegen Germania Dörnigheim verlor unsere 1A auch ihr zweites Vorbereitungsspiel und muss erkennen, dass noch einiges an Arbeit ansteht bis zum ersten Punktspiel am 25.02.2017. Gefühlte siebzig Prozent Ballbesitz und zahlreiche Torchancen, insbesondere im zweiten Durchgang, reichten nicht aus, um die defensiv ausgerichteten Maintaler zu bezwingen. Zu umständlich, unkonzentriert oder eigensinnig wurden beste Chancen vergeben, während es auf der anderen Seite im eigenen Strafraum immer wieder zu heiklen Situationen kam, in denen Torhüter C. Vogel und die beiden Innenverteidiger V. Tomic und S. Schuschkleb Schlimmeres verhinderten. Zahlreiche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und ein insgesamt behäbiges Defensivverhalten spielten den Gästen dabei in die Karten. Obwohl die Germania mit vielen Offensivkräften antrat, stand am Ende die Null – leider auf der falschen Seite.

Tore: –

Mannschaft: Vogel, Doschek (46. Losiewicz), Tomic, Schuschkleb, Akcay (46. Biricik), Herth, Arnold (46. Iantorno), Kaufmann R. (66. Weih), Eckert, Zakarija, Serra (56. Protzel)