Germania vor schwerem Auswärtsspiel beim TSV Heusenstamm

Mit zwei deutlichen Auftaktniederlagen (1:4 bei der TUS Klein-Welzheim, 1:7 gegen den 1. FC Langen) im Gepäck reiste Aufsteiger TSV Heusenstamm am 30.08.2015 zur Germania nach Klein-Krotzenburg, um dort dank seiner Urlaubsrückkehrer mit einem 2:2 aufhorchen zu lassen. Danach startete die Truppe von Trainer Michael Ott durch und hat sich inzwischen längst in der Liga etabliert. Bis auf Platz 6 hat sich der TSV nach vorne gearbeitet und dabei 26 Punkte gesammelt. Mit 40:41 Treffern weist die Mannschaft um Kapitän C. Fleckenstein ein fast ausgeglichenes und gleichzeitig spektakuläres Torverhältnis auf. Doppelter Torschütze im Hinspiel und Torjäger Nummer eins des TSV ist F. Lippolis, der wie auch D. Juric auf 11 Einschüsse kommt. Letzterer hat sich inzwischen Ligakonkurrent Kickers Obertshausen angeschlossen und man darf gespannt sein, wie der TSV diesen Abgang verkraftet. Aus den Vorbereitungsspielen lässt sich erkennen, dass die Heusenstammer insbesondere am Abwehrverhalten gearbeitet haben.

Unsere Mannschaft hat auch dank unseres hervorragenden Kunstrasenplatzes eine gute Vorbereitung absolviert. In den Testspielen gegen 5 Kreisoberligisten, 2 A-Ligisten und 1 Verbandligisten gelangen 6 Siege, ein Unentschieden und eine vermeidbare Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel. Insgesamt 37 erzielte Tore untermauern die offensiven Qualitäten der Mannschaft. Das Team geht gut vorbereitet in die letzten 13 Punktspiele, wohl wissend, dass ihr ab dem kommenden Sonntag wesentlich mehr abverlangt wird.

Stand heute werden mit M. Zakarija sowie T. und R. Kaufmann drei Spieler verletzt ausfallen. Verzichten muss unser Team weiterhin auf Mustafa Akcay, dessen Kreuzband-Operation im letzten Oktober natürlich noch keinen Einsatz zulässt. Umso wichtiger, dass der Kader in der Winterpause mit P. Doschek, F. Serra und N. Menze personell verstärkt wurde.

Bei allem Respekt vor dem TSV: Wir wollen unseren ersten Tabellenplatz verteidigen und benötigen dafür drei Punkte. Das Spiel, das wahrscheinlich auf dem dortigen Kunstrasenplatz stattfindet, wird sicherlich kampfbetont und eng. Dennoch sollte unsere auch individuelle Klasse letztendlich den Ausschlag geben können.