Germania weiter spitze! 5:2 gegen Jügesheim

[match id=58]

Ein sehr souveräner Sieg unserer Mannschaft – könnte man meinen, wenn man nur das Ergebnis betrachtet. Chancen für zwei Spiele aber immer mal wieder so zwischendurch wurde doch eine größere Pause eingelegt.

Aber nun zum Spiel…. In den ersten 10 Spielminuten wurden schon zwei, drei aussichtsreiche Torchancen nicht genutzt. Erst ein glücklicher Elfmeter, den Katilmis sicher verwandelte, brachte uns die 1:0 Führung. Dann kam schon die erste kleine Pause und nur durch Aschenbach wurde der Ausgleich verhindert. Nachdem sich die Mannschaft wieder auf ihre Tugenden besann, folgte dann auch der 2:0 Führungstreffer. Ein im Mittelfelf erkämpfter Ball wurde lang auf Katilmis gespielt. Dieser flankte den Ball vor das Tor wo Protzel richtig stand und zum 2:0 einschieben konnte.

Nach der Pause sah man eine veränderte Mannschaft und die Führung konnte schnell ausgebaut werden. Einen Eckball von Arnold konnte Schuschkleb zum 3:0 einköpfen. Nur 3 Spielminuten später setzte sich der zuvor eingewechselte Zakarija über links durch. Seine Flanke nahm Biricik direkt aber der Torwart konnte den Ball abwehren doch den Abpraller verwertete Katilmis zum 4:0. Der Anschlusstreffer zum 4:1 durch ein Eigentor von Zeiger nach einem Abstimmungsfehler bescherte uns plötzlich 11 unsichere Spieler auf dem Platz!? Völlig aus dem Konzept überließen wir dem Gegner Platz und Ball. Wiedermal musste Aschenbach uns im Spiel halten. Erst der 4:2 Anschlusstreffer, nach einem katastrophalen Fehlpass, weckte die müden Geister unserer Mannschaft. Den 5:2 Endstand entstand nach einer frühen Balleroberung und den Konter konnte Serra zum 5:2 abstauben.

Weitere drei Punkte und weiterhin Tabellenführer – alles richtig gemacht!?

Tore: 1:0 Katilmis (16.), 2:0 Protzel (38.), 3:0 Schuschkleb (55.), 4:0 Katilmis (58.), 4:1 Zeiger ET (61.), 4:2 Friedrichs (80.), 5:2 Serra (84.)

Mannschaft: Aschenbach, Doschek, Zeiger, Zocco, Cofone, Arnold, Protzel, Schuschkleb, Katilmis, Iantorno, Biricik,

Eingesetzt, Zakarija, Serra, Eckert / mit dabei: Vogel, Losiewicz, Kaufmann R.,

Trainer Wolfgang Kaufmann: „In meinem 100. Punktspiel als Germania-Trainer hatte unsere Mannschaft sehr unterschiedliche Phasen, weshalb auch Keeper Aschenbach drei Mal im Brennpunkt stand und hierbei bravurös weitere Gegentreffer verhinderte. Letztendlich stand ein deutlicher und hochverdienter Sieg, bei dem das spielerische Moment trotz zahlreicher Torchancen etwas auf der Strecke blieb. Auf der anderen Seite haben wir bei gegnerischem Ballbesitz in einigen Situationen sehr sorglos agiert – etwas, dass ganz schnell ins Auge gehen kann und schon im nächsten Spiel definitiv besser gemacht werden muss. Trotzdem überwiegt natürlich die Freude über den 17. Saisonsieg, der uns weiterhin die Tabelle anführen lässt.”