Erstes Heimspiel 2016

[match id=58]

Nach drei erfolgreich bestrittenen Auswärtsspielen genießt unsere erste Mannschaft am kommenden Ostermontag erstmals Heimrecht in diesem Jahr. Mit der Zweiten Mannschaft der TGMSV Jügesheim stellt sich am Triebweg der aktuelle Tabellenzehnte vor. Mit 24 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Thorsten Jäger 5 Punkte vor dem Relegationsplatz und ist somit noch nicht alle Sorgen los. Der 2:1 Auswärtssieg beim 1. FC Langen am letzten Wochenende hat aber sicherlich dazu beigetragen, dass die junge Truppe um Kapitän Markus Appelmann den nächsten Aufgaben etwas beruhigter entgegenblickt. Ohnehin ist die Leistungsstärke bei Zweiten Mannschaften immer auch abhängig davon, welche Spieler aus dem Erstmannschaftskader eingesetzt werden. In Langen waren dies mit M. Mesquita und Gruppenligatorjäger A. Thomas (17 Treffer) zwei Offensivspieler. Da die „Erste” der TGMSV am Osterwochenende zudem spielfrei ist, rechnet Germania-Trainer Wolfgang Kaufmann mit der einen oder anderen Personalie.

Mit seiner eigenen Mannschaft kann der Coach derzeit absolut zufrieden sein. Nach 5 Rückrundenspielen, davon 4 Auswärtsbegegnungen, weisen Aschenbach, Zeiger, Zocco und Co. die makellose Bilanz von 15 Punkten (bei 12:3 Toren) auf und führen damit die inoffizielle Rückrundentabelle an. Gegen sehr oft tief stehende Gegner ist es nicht immer einfach und in erster Linie eine Frage von Spielintelligenz und –tempo, die darüber entscheidet, ob man zum Erfolg kommt. Hierbei wäre ein konsequenteres Ausnutzen bester Torchance natürlich hilfreich. Grundlage der eigenen Leistung muss aber immer wieder die geforderte taktische Disziplin und eine überragende kämpferische Leistung sein, um das spielerische Potential zur Geltung kommen zu lassen. Das hat die Mannschaft bisher beherzigt, sich damit überwiegend belohnt und gleichzeitig fast die sensationelle Punktausbeute der Aufstiegsmannschaft 2013/2014 erreicht. Standen damals nach 20 Spielen 54 Punkte zu Buche, so hat das aktuelle Team mit 51 Punkten ebenfalls einen herausragenden Wert erzielt. Im Kampf um einen Aufstiegsplatz geht es aber weiter um jeden Punkt. Um unseren Vorsprung an der Tabellenspitze zu behaupten, wird das Team auch gegen Jügesheim wieder hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen die nächste Herausforderung annehmen und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung.

Anpfiff am Triebweg ist am Montag, 28.03.2016, um 15.00 Uhr.