Großzügige Spende für die SG Germania

Eine Spende von 3.000,- Euro übergab Rüdiger Wilhelm, Filialleiter der Sparda-Bank Hanau und sein Stellvertreter Roland Kraus an Karl-Georg Bub, Roger Weih und Michael Berthel, Vorsitzende des traditionsreichen Fußballclubs.

Die Summe stammt aus dem Zweckertrag des Sparda-Gewinnsparvereins.

„ Dieser Betrag ist für uns eine große Hilfe bei der Finanzierung unseres neuen Kunstrasens, der seit Oktober 2014 für über 150 Jugendliche und 60 aktive Spieler eine neue sportliche Perspektive bietet“, beschreiben die Vorsitzenden diesen Geldsegen einstimmig.

Rüdiger Wilhelm sagte bei der Spendenübergabe: „ Es ist wichtig, Kindern und Jugendlichen früh die Vorzüge des Vereinslebens aufzuzeigen und natürlich auch ihr Talent beim Fußball-Spielen zu fördern. Aber ohne optimale Platzverhältnisse ist diese Idee nicht umsetzbar.“

„ Aus diesem Grund fördert die Sparda-Bank Hessen schon seit vielen Jahren die Bereiche Sport, Bildung, Soziales und Kultur “. Allein 2014 wurde mehr als 1,3 Millionen für gute Zwecke ausgegeben.

Der gesamte Verein der SG Germania Klein-Krotzenburg 1915 eV bedankt sich bei der Sparda-Bank Hessen eG.