Grün Weiß Chicago zu Gast am Triebweg

Einen besonderen sportlichen Leckerbissen samt interkultureller Begegnung gab es am vergangenen Donnerstag für die C-Jugend der JSG Hainburg/SF Seligenstadt. Zum Saisonausklang endete der internationale Vergleich mit dem U15-Team von Green White Chicago mit 4:2 für die Gastgeber.

Wichtiger als das Ergebnis war aber der anschließende intensive Austausch bei einem gemütlichen Grillabend. Arrangiert hatte das Spiel Trainer Matthias Eiles. Seit bereits 7 Jahren organisiert der Seligenstädter Eiles, Initiator des interkulturellen Bildungsprojektes „Auf Ballhöhe“ (www.aufballhoehe.de), gemeinsam mit seinem Projektteam und US-Partnern auch beim Fußballverein Green White Chicago jährlich Trainingscamps für Kinder und Jugendliche.