Harte Brocken für 1b & 1c

[match id=33]

Langsam aber sicher hat es sich rumgesprochen. Samstag-Mittag, die Bundesliga spielt und auch die 1b der Germania ist im Einsatz. Da die Bundesliga aber dieses Wochenende pausiert, ist es für den ein oder anderen mehr eine Gelegenheit die 1b live vor Ort zu sehen, denn das hat sich die Mannschaft auch absolut verdient. Sechs von acht Begegnungen wurden mit einem Sieg beendet, ein Torverhältnis von 40:10 Toren spricht ebenfalls eine klare Sprache. Doch trotzdem gibt es noch Dinge, die nicht so gut funktionieren. Gerade die Chancenverwertung ist trotz des guten Torverhältnisses ausbaufähig. Zu viele Chancen wurden in Hainstadt liegen gelassen, wodurch das Spiel unnötig schwer gemacht wurde. Am Samstag soll das natürlich bessere aussehen und das wird auch sicher nötig sein. Denn der TSV Klein-Auheim hat ebenfalls eine starke Offensive und bereits 32-mal getroffen, darunter fünf Mal in Mühlheim beim Tabellenzweiten. Und gerade dieses Spiel zeigt, dass es am Samstag nicht einfach wird. Klein-Auheim lag in besagtem Spiel 5:1 hinten, um am Ende trotzdem mit einem Punkt aus Mühlheim wegzufahren. Man sieht also, es wird eine Menge auf unsere Defensive zukommen, die, genauso wie der Rest der Mannschaft, das Spiel auch nach einer Führung nicht als gewonnen abhaken sollte.

Samstag. 10.10.2015, 16:00 Uhr
Kolpingstraße, 63456 Hanau – Klein-Auheim

[match id=34]

Für die 1c wird es dann am Sonntag nicht leichter, wenn der Tabellenzweite SKG Rumpenheim II auf den Triebweg kommt. Mit vier Siegen und einem Unentschieden hat der Gast bereits 13 Punkte gesammelt und wird nur durch Croatia Obertshausen übertroffen, gegen die es auch die einzige Niederlage der bisherigen Saison gab. Mit ein Grund für die gute Tabellensituation in Rumpenheim ist die Defensive, die zwar statistisch gesehen in jedem der sechs Spiele ein Gegentreffer hinnehmen musste, trotzdem aber die beste Abwehr der C-Liga stellt. Davon ist unsere Germania ein gutes Stück entfernt. Fast vier Mal so oft musste man den Ball aus dem Netz holen. Um gegen Rumpenheim etwas Zählbares zu holen, wird also die Defensive von großer Bedeutung sein, die gleichzeitig ein Auge auf Marc Peter Geupel werfen muss. Besagter Spieler hat bereits acht Mal getroffen und ist damit führender der Torjägerliste. Aber bekanntlich spielt es sich gegen Top-Mannschaften einfacher, da man nichts zu verlieren hat und so wird die Germania alles geben, um dem Tabellenzweiten ein Bein zu stellen.

Sonntag, 11.10.2015, 13:00 Uhr
Triebweg 19, 63512 Hainburg