Heimspiel gegen die SG Rosenhöhe

Am kommenden Sonntag gastiert mit der SG Rosenhöhe der Tabellenneunte beim Tabellensiebten in Klein-Krotzenburg. Diese auf den ersten Blick als Mittelfeldduell einzustufende Begegnung bekommt ihren zusätzlichen Reiz aber durch einen Blick auf das Punktekonto der beiden Mannschaften und den Restspielplan der Liga. Während unsere Germania sich mit einem Sieg ganz weit von den Abstiegsrängen entfernen könnte, würde eine Niederlage der SG Rosenhöhe diese noch tiefer in den Abstiegssumpf ziehen. Mit einem Spiel mehr als die meisten Konkurrenten liegen die Offenbacher aktuell 2 Punkte vor Abstiegsrang 13, so dass für die Elf von Trainer Tevfik Kilinc bereits jetzt schon jede Partie so etwas wie Endspielcharakter besitzt. Doch auch unser Team braucht noch einiges an Punkten, so dass die Begegnung ganz sicher spannend und umkämpft sein wird.

Mit 8 Siegen, 6 Unentschieden und 11 Niederlagen liegt die SGR zwar hinter den eigenen Erwartungen, jedoch kann die Mannschaft um Kapitän F. Curth, wenn es „rund läuft“, jede Mannschaft in der Gruppenliga besiegen. Vor allem der erfahrene Stürmer Horst Russ, der unter anderem für den OFC und Viktoria Aschaffenburg auf Torjagd ging, und seine Offensivpartner Christian Rüger und Dario Fazio sind dann nur schwer zu stoppen. Nicht zuletzt aufgrund des verlorenen Hinspiels sollte die Germania gewarnt sein.

Nach dem 3:0 Pflichtsieg in Kesselstadt und dem zuletzt spielfreien Wochenende geht unser Team mit breiter Brust in diese wichtige Partie. 11 Punkte aus den 5 Spielen nach der Winterpause haben unser Konto auf 39 Punkte anwachsen lassen, doch reichen diese nicht aus, um das Saisonziel zu erreichen. Das hat die Mannschaft, die am Sonntag ohne Kapitän T. Zeiger und Stürmer G. Iantorno auskommen muss, verstanden und wird alles daran setzen, ihr Heimspiel zu gewinnen.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 09.04.2017, um 15.00 Uhr.