Jugend-Spielberichte vom 12./13. Dezember 2015

Die C-. die D1- und die E2-Junioren liefern die Schlagzeilen des letzten Spieltages durch eine spektakuläre Aufholjagd und tolle Siege.

Germania Bieber – JSG Hainburg: 5:2 (3:1)

Die A1 leidet unter einer Auswärtsschwäche, so könnte die Überschrift lauten. Gegen den direkten Tabellennachbarn gab es eine bittere 2:5 Niederlage. Nicht unverdient, man kam mit der englischen Spielweise nicht zurecht. Die ersten drei Gegentreffer fielen alle nach langen, hohen Bällen die unglücklich nach hinten verlängert wurden. Und immer stand ein Stürmer blank vor unserem Keeper. Drei Schüsse aufs Tor und alle drin, aus dem Spiel heraus gelang Bieber nur ein Torschuss. Aber selbst konnte man nur wenig Torchancen auf dem engen „Kunstrasen“ herausspielen. So musste ein Elfmeter herhalten um vor der Pause zu verkürzen. Man hatte sich viel vorgenommen für den 2ten Abschnitt. Dann der nächste grobe Schnitzer in der Hintermannschaft. 2 Verteidiger laufen den langen Ball ab, Keeper kommt raus und plötzlich liegt der Ball frei und der einsame Stürmer läuft damit ins leere Tor. Das 5:1 war eine Folge der großen Verunsicherung. Ergebniskosmetik dann in der 63. Min. Zum 2:5. Fazit schlechtes Spiel gegen schlechten Gegner.
Tore: Gammersbach, Saleh

JFV Dreieichenhain-Götzenhain – JSG Hainburg: 4:3 (2:0)
Tore: Kaan Senkal (3)

Wiking Offenbach – JSG Hainburg : 4:4 (3:0)
Das schwache Spiel der Vorwoche steckte den Hainburgern offensichtlich noch in den Knochen. Anders lässt sich nicht erklären, warum man nach 90 Sekunden bereits mit 2:0 beim Tabellenführer aus Offenbach zurücklag. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft froh sein, nicht höher als 3:0 zurückzuliegen. Der Appell der Trainer in der Halbzeitpause, die Gedanken nach vorne zu richten und wieder Fußball zu spielen fruchteten, denn nach dem Seitenwechsel setzten die Hainburger die Gastgeber dauerhaft unter Druck. Zwar fiel nach einem Konter noch das 4:0, die Hainburger ließen sich aber nicht beirren und schafften die Sensation. Dank einer famosen Aufholjagd in den letzten 15 Minuten schaffte die Truppe noch ein 4:4. Geil!
Tore: Eray Cil, Yusuf Sivka (3)

JSG Hainburg – Gemaa Tempelsee: 2:0 (0:0)
Nach einem doch eher schwachen Spiel in der Vorwoche, zeigte die D1-Jugend der JSG im letzten Spiel vor der Winterpause noch mal, was an Potential in ihr steckt. Der aus Offenbach Tempelsee angereiste Tabellennachbar machte es den Hausherrn aber erwartet schwer. In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, mit mehreren Torchancen auf beiden Seiten. Die Offenbacher waren dabei allerdings die Mannschaft, die spielerisch eher zu überzeugen wusste. Allerdings hielt die JSG mit Leidenschaft und Kampfgeist dagegen. Es wurde um jeden Zentimeter des Spielfeldes gefightet, was das Zeug hält. So erspielten sich die Hausherren ebenfalls mehrere gute Möglichkeiten. Aber wie in den vergangen Wochen zuvor, machte den Verantwortlichen die mangelnde Chancenauswertung Kopfzerbrechen. Trotz bester Chancen werden zu wenig Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit fand die JSG dann besser ins Spiel und konnte die Partie dann auch spielerisch dominieren. Gefährliche Angriffe der Offenbacher waren nur noch Mangelware. Nun waren es die Gastgeber, die sich ein ums andere Mal sehenswert vors Tor des Gegners spielten und schließlich in der Schlussphase der Partie endlich die Treffer zum verdienten Sieg machen konnten. Mit diesem Sieg ließ man den Gegner auch in der Tabelle hinter sich. Die D1 überwintert in der Kreisliga nun auf einem sensationellen vierten Platz mit Tuchfühlung zum Tabellendritten.

JSG Hainburg – TuS Klein-Welzheim: 1:2

SSG Langen – Germania: 9:4