Jugend-Spielberichte vom 4. bis 8. Oktober 2014

A-Jugend:

TV Rembrücken – JSG Hainburg 0:3 (0:1)

Wie auch in den vergangenen Spielen benötigte die A-Jugend erneut gut 15 Minuten, um richtig ins Spiel zu finden und sich aber dann den Gegner zu recht zu legen. In der ersten Drangphase der JSG konnte der einschussbereite Robin Reitz nur per Foulspiel am Tor gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Henni Iding sicher. In der 2. Halbzeit steigerte sich die JSG stetig, konnte durch einen schönen Flachschuß von Justin Gammersbach und einem tollen Kopfballtreffer von Amir Nasiri ihre Führung verdient ausbauen. Viele vergebene Chancen in der Folge, bleiben einzig zu bemängeln. Erwähnenswert: Torwart Hannes Hentschel, wieder ein sicherer Rückhalt, parierte einen Foulelfmeter souverän.

Tore: Justin Gammersbach, Hendrik Iding, Amir Nasiri

SKG Rumpenheim – JSG Hainburg 2:2 (1:1)

Tore: Robin Reitz (2)

B2-Jugend

TSV Dudenhofen – JSG Hainburg: 1:2

Teutonia Hausen – JSG Hainburg: 3:1 (2:0)

Tor: Marvin Schwab

JSG Hainburg – Kickers Offenbach: 0:5 (0:1)

D1-Jugend

SG Rosenhöhe – JSG Hainburg: 0:1 (0:1)

Gegen die fußballerisch und technisch sehr starken Gastgeber setzte die JSG Kampfkraft, Einsatzwillen und Mannschaftsgeist. Mit diesen Grundtugenden konnten Chancen des Gegners minimiert und Gegentore verhindert werden. So reichte die Verwertung einer der etlichen eigenen guten Gelegenheiten für das Siegtor. Angesichts der hervorragenden Defensivarbeit war der Sieg verdient.

Tor: Mehmet Torun

Spvgg. Dietesheim – JSG Hainburg: 1:0 (0:0)

Trotz einer guten Leistung und klarer spielerischer Vorteile, konnten die Hainburger aus ihrer deutlichen Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen. Der Ball wollte auch bei besten Chancen  nicht ins gegnerische Tor und kurz vor Schluss erfüllte sich eine alte Fußballweisheit. Auch wenn das Ergebnis unschön ist, zeigten sich die Trainer und Zuschauer angetan.

D2-Jugend

JSG Hainburg – Wiking Offenbach: 3:0 (2:0)

Einen gelungenen Saisonstart legte die D2 im Heimspiel gegen Wiking Offenbach hin. Permanent wurde der Gast unter Druck gesetzt und konnte sich nur selten aus der Umklammerung lösen. Die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen und erzielten in den richtigen Momenten die Tore.

Tore: Maurice Afolabi, Dario Wulnikowski (2)

E1-Jugend

Germania – JSG Klein-Auheim: 1:3 (0:1)

In einer guten Anfangsphase verpassten es die Hausherren in Führung zu gehen. Danach wurde nicht aggressiv genug in der Verteidigung agiert, so dass den schussstarken Gästen gleich drei Tore aus der zweiten Reihe gelangen. Dem eigenen Angriffsspiel fehlte die Präzision. Wenn mal etwas klappte, ergaben sich ansehnliche Kombinationen und gefährliche Abschlüsse, die das Potential der jungen Mannschaft zeigten. Die Truppe muss noch ihren Rhythmus finden, sich einspielen und an die stärkeren Gegner gewöhnen.

E2-Jugend

Germania – SC Hessen Dreieich: 12:1

Gas gegeben, Spaß gehabt und einen auch in der Höhe verdienten Sieg eingefahren. Prima!

Germania – Spvgg. Dietesheim: 6:5 (3:3)

Viele Tore und großer Jubel. So kann es weitergehen.