Jugend-Spielberichte vom 5./6. Dezember 2015

Die Siege der A- und D1-Junioren waren die Glanzpunkte des vergangenen Spieltages. Bei den anderen Spielen fehlte das Glück oder es war “der Wurm drin”.

JSG Hainburg – SG Nieder-Roden: 3:0 (1:0)
Gegen den Tabellenzweiten boten die Hainburger ein sehr ansehnliches Spiel. In einer sehr guten Anfangsphase boten sich Gelegenheiten zu Toren auf beiden Seiten. Dennoch dauerte es bis zur der 24. Minute bis Bayrak aus gut 20 Metern das 1:0 für die Hausherren erzielte. Das Spiel blieb auch nach dem Seitenwechsel ausgeglichen, die Tore erzielten aber ausschließlich die Gastgeber – durch Gammersbach per Foulelfmeter und nach einer gelungenen Kombination durch Saleh.

JSG Hainburg 2 – SSG Gravenbruch: 2:2 (1:0)

JSG Hainburg– FC Dietzenbach: 2:5 (1:1)
Tore: Paradiso, Schwab

JSG Hainburg – TSV Dudenhofen: 3:6 (1:5)
Eine schwache erste Halbzeit mit 10 grotesken Minuten, in denen die Gastgeber 4 Gegentreffer kassierten, brachte die Hainburger auf die Verliererstraße. Trotz des deutlichen Rückstandes versuchten es die Hausherren in der 2. Halbzeit noch einmal und hätten bei besserer Chancenverwertung tatsächlich das Spiel noch wenden können. Insgesamt war der Tag aber “verbraucht”. Das passiert und aufbauend auf der zweiten Spielhälfte richtet sich der Blick wieder nach vorne.
Tore: Yusuf Sivka (3)

TGS Jügesheim– JSG Hainburg: 0:1 (0:1)
Wie hat vor einigen Jahren ein gestandener Bundesliga-Profi nach einem trotz miserabler Leistung doch noch gewonnenen Spiel gesagt? „Mund abputzen und weiter….“ Genau dieses Zitat trifft auch auf die Partie am vergangen Sonntag der D1 in Jügesheim zu. In den drei zurückliegenden Spielen schaffte man trotz teilweise hoher Überlegenheit nur 2 Punkte. So stand ein Dreier beim direkten Tabellennachbarn im Focus. Man muss halt auch mal Spiele gewinnen, in denen spielerisch nichts geht. Selten sah man Kombination von mehr als 4 Stationen. Meist war der Ball bereits nach drei Abspielen schon wieder beim Gegner. Dieser hatte in den kompletten 60 Minuten mehr vom Spiel, ohne aber wirklich gefährlich vor das Hainburger Tor zu gelangen. Das war auch das positivste an diesem Sonntag: Die NULL stand. Trotzdem muss man ganz klar sagen, dass der Sieg am Ende doch auch irgendwie verdient war, wenn man nur die klaren Torchancen betrachtet. Davon hatten die Hainburger einige sehr gute, wovon in der ersten Halbzeit leider nur eine genutzt werden konnte. Im Gegensatz zum Gegner, der, wie schon erwähnt, zwar das Spiel dominierte, es aber nicht schaffte, Chancen zu kreieren. Nächste Woche trifft man in heimischen Gefilden auf die punktgleichen Tempelseer, die zuletzt mit sehr guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht haben. In diesem letzten Spiel im Jahr 2015 müssen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden. Mit einem Sieg könnte man sich deutlich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

JSG Seligenstadt/Zellhausen – JSG Hainburg: 5:1

E1