Jugendspielberichte vom 24. / 25.09.2016

Für die beiden Kreisligisten in der Jugend lief es gut am 2. Spieltag. Sowohl die D1 als auch die C1 sicherten sich 3 Punkte. Erfreulich auch der 4:3 Last-Minute-Sieg der B-Junioren.

JSG Hainburg – Teutonia Hausen: 1:3 (0:1)
Schon in der 4. Minute geriet die A Jugend in Rückstand. Aus abseitsverdächtiger position traf Hausen zum 0:1. Aber der Rückstand lag nicht am Schiedsrichter, die Jungs hatten alle keinen guten Tag erwischt: wenig Biss und keine Spielideen. So konnte Hausen in der zweiten Hälfte seinen Vorsprung ausbauen. Mit einem gut gelungenem Angriff konnte der Gastgeber in der 80 Minute nurauf 1:3 verkürzen.
Tor: Blumör

JFV Dreieich – JSG Hainburg: 3:4 (1:1)
Dank einer leidenschaftlichen und disziplinierten Spielweise entführten die Hainburger 3 Punkte aus Dreieich. Fabian Walter verwandelte in der Schlussminute einen an Oli Schlegel verursachten Foulelfmeter sicher.
Tore: Schlegel, Walter (3)

Hessen Dreieich – JSG Hainburg/SF Seligenstadt: 2:4 (1:2)
Beim ambitionierten und schwer zu spielenden Gastgeber aus Dreieich – vormals JFC Frankfurt – fuhr die JSG erfolgreich ihre Konterstrategie aus einer massierten Defensive und kam im zweiten Spiel zum zweiten Sieg. Der Sturmspitze Kaan Seker gelangen dabei 3 Tore nach schnellem Umschaltspiel.
Tore: Kaan Seker (3), ET

JSG Hainburg/SF Seligenstadt – TSG Neu-Isenburg: 7:1 (5:0)
Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und überraschten und überrollten die Gäste aus Neu-Isenburg in der ersten Viertelstunde. Dann war das Spiel beim Stand von 4:0 vorentschieden. Die JSG nahm daraufhin das Tempo raus, rotierte die Aufstellung und verwaltete den sicheren Sieg.
Tore: Elias Batt (2), Celina Mailänder, Max von Horstig (4)

JSG Hainburg – SG Nieder-Roden: 5:2 (2:0)
Der erste Sieg in der noch jungen Kreisliga-Saison fiel sehr überzeugend für die Jungkicker der JSG aus.

JSG Hainburg – JFV Dreieichenh-Götzenhain: 1:7 (1:3)

E1
Germania – KV Mühlheim: 2:3
Eine sehr unglückliche Niederlage kassierte die E1 der Germania. Trotz deutlich überlegener Spielweise, landete der Ball weniger häufig im Netz der Gegner als im Eigenen. Das soll im Fußball vorkommen.

E2
Germania – FV Dreieichenh-Götzenhain: 2:15
Die junge (nachgemeldete) Truppe der Germania steht noch am Anfang und aller Anfang ist bekanntlich schwer.

F1
Germania – TV Hausen: 8:2