Rückspiel gegen Türk Gücü Hanau am Mittwochabend

Nach dem spielfreien Wochenende hat unsere Erste Mannschaft nun unter der Woche die Vertretung von Türk Gücü Hanau zu Gast um – wie schon gegen den SV Pfaffenhausen – das Rückspiel der diesjährigen Gruppenligasaison zu bestreiten.

Der so furios in die Saison gestartete Mitaufsteiger aus der KOL Hanau musste in den letzten Wochen, vor allem aufgrund von fehlenden Leistungsträgern, vier Niederlagen in Folge einstecken. Waren die Ergebnisse gegen drei Topfavoriten auf die Aufstiegsplätze, nämlich den FC Hochstadt (0:4), den 1. FC Hanau 1893 (1:3) und den JSK Rodgau (1:3) noch im Bereich des „Normalen”, so hatte sich die Elf von Trainer Kaan Guenes am letzten Sonntag gegen den KV Mühlheim (1:2) sicherlich mehr erhofft. Aufgrund von 4 Siegen in Folge zu Beginn der Saison hält Türk Gücü mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 11:14 Treffern aber immer noch Anschluss an das obere Tabellendrittel. Sobald V. Sungun, M. Katimis und vor allem C. Storm wieder mitwirken können, werden auch in Hanau die personellen Voraussetzungen, vor allem im Offensivbereich, besser und die ambitionierten Ziele können weiter verfolgt werden.

Auch die Germania muss aktuell einige Leistungsträger ersetzen. Unter anderem deshalb überrascht und erfreut es Mannschaft, Trainerteam, Verantwortliche und Zuschauer, wie positiv sich die Saison bisher entwickelt hat. So müssen am kommenden Mittwoch Aschenbach, Schuschkleb, Zakarija und Co. erneut auf ihre verletzten oder beruflich verhinderten Kollegen verzichten, ohne dabei jedoch das eigene Ziel aus den Augen verlieren zu dürfen. Und dieses Ziel lautet wie immer: Drei weitere Punkte für den Klassenerhalt – dies umso mehr, als gerade Türk Gücü uns am zweiten Spieltag die bisher einzige Saisonniederlage zufügen konnte. Bereits in diesem Spiel konnten wir uns ein Bild davon machen, wie schwer die Mannschaft um Kapitän G. Günel zu spielen ist. Robust in den Zweikämpfen, schnell auf den Beinen und mit zum Teil höherklassiger Erfahrung ausgestattet wird Türk Gücü mit aller Macht versuchen, den eigenen Abwärtstrend zu stoppen und dabei einmal mehr auf Torjäger M. Moscelli vertrauen. Allerdings war unsere eigene Leistung in Hanau auch eher „bescheiden”. Gelingt es unseren Jungs nun aber, die Leistungen der letzten Spiele zu wiederholen und über die gesamte Spieldauer konzentriert zu bleiben, dann sind sie auch in der Lage, den siebten Saisonsieg einzufahren. Dabei hofft die Erste Mannschaft natürlich wie gewohnt auf zahlreiche Unterstützung durch Ihre Zuschauer und Fans.

Anstoß der Begegnung ist am Mittwoch, 28.09.2016 um 19.00 Uhr