Mit dem Ziel sechs Punkte

[match id=35]

Italsud Offenbach heißt der Gegner der 1b in dieser Woche und da es sich hierbei um eine erste Mannschaft handelt, ist das gleichbedeutend mit der Anstoßzeit um 15:00 Uhr. Die Ausgangslage ist mehr als deutlich. Der Tabellendritte, also unsere Germania aus Klein-Krotzenburg, gastiert beim Tabellenvorletzten. Magere vier Punkte konnten die Italiener, die als Aufsteiger in die B-Liga dazu gestoßen sind, erst einsammeln. Unter der Woche gab es eine deutliche 1:8 Niederlage gegen den KV Mühlheim, davor am Sonntag dasselbe Ergebnis in Obertshausen. Doch wer glaubt dieses Spiel ist bereits jetzt gewonnen, macht einen riesen Fehler. Im Fussball gibt es immer wieder Überraschungen, da kann eine Partie auf dem Papier noch so deutlich sein und so gilt es auch dieses Wochenende wieder alle Kräfte zu bündeln, mannschaftlich geschlossen zu arbeiten und auf dem Fussballplatz zu beweisen, dass man auch wirklich die bessere Mannschaft. Dass es dann am Sonntag auch noch auf den Hartplatz gehen wird, wird die Sache nicht einfacher machen. Trotzdem aber hat Germania die Qualität dieses Spiel zu gewinnen und die nächsten drei Punkte einzusammeln.

Sonntag, 18.10.2015, 15:00 Uhr
Mühlheimer Str. 360, 63075 Offenbach am Main

[match id=36]

Eine bittere Niederlage musste unsere 1c am vergangen Sonntag einstecken. Lange Zeit machte man gegen das Topteam aus Rumpenheim alles richtig, brachte sich aber in der letzten Sekunde um wichtige Punkte. 3:4 hieß es am Ende. Diesen Sonntag geht es zur Alemannia nach Klein-Auheim. Die Blauen aus Auheim konnten erst einen Punkt einsammeln, nämlich im Derby gegen den TSV. Wenn es nach Coach C. Soulakis und seinen Mannen geht, dann soll es auch nach dem Sonntag bei diesem einen Punkt bleiben. Unsere Jungs haben diese Saison oftmals bewiesen, dass genug Qualität vorhanden ist. Dass am Ende nur zwei Siege zu Buche stehen, spiegelt das leider nicht wieder. Wenn Germania die Leistung des letzten Wochenendes auch über 90 Minuten durchziehen kann, dann sollten die drei Punkte am Ende mit nach Klein-Krotzenburg gehen.

Sonntag, 18.10.2015, 13:00 Uhr
Am Alemannia Sportplatz 1, 63456 Hanau