Spitzenspiel in Langen

[match id=17]

Dritter gegen Erster lautet am Sonntag die Konstellation, wenn die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften vom 1. FC Langen und unserer Germania aufeinandertreffen. Der FC, der im letzten Jahr zusammen mit dem TSV Heusenstamm die Kreisliga A West dominierte und mit 25 Siegen und 5 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 140:26 Treffern souverän die Meisterschaft erreichte, gehört auch in der KOL Offenbach zu den spielstärksten Teams. Die Truppe von Erfolgscoach Murat Kilinc hat bisher 6 Siege und 3 Unentschieden erzielt und am letzten Wochenende einen 1:3 Rückstand in Froschhausen in der Nachspielzeit noch zu einem 4:3 Sieg umgewandelt. An Selbstvertrauen wird es dieser Mannschaft, aus der viele Protagonisten bereits höherklassig Erfahrungen sammelten, also nicht mangeln.

Davon sollte bei unserem Team, trotz zahlreicher Ausfälle, aber auch genug vorhanden sein. Der deutliche und absolut verdiente 3:0 Sieg im Derby gegen die TUS Klein-Welzheim war bereits der 8. Sieg im 9. Spiel. 25 Punkte und 27:8 Tore sprechen eine deutliche Sprache und untermauern die derzeit gute Mannschaftsleistung. Allen Widerständen zum Trotz zeigt die Formkurve unserer Mannschaft weiter nach oben und auch in Langen werden die Jungs alles dafür tun, um ihre Serie fortzusetzen.

Anpfiff in Langen (Oberlinden, Berliner Allee 73, 63225 Langen/Hessen) ist am 18.10.2015 um 15.00 Uhr.