Niederlage in Hochstadt

Heute fällt es einem schon schwer die passenden Worte zu finden, für dieses aus meiner Sicht sehr enttäuschende Auswärtsspiel beim FC Hochstadt. Es gab kaum nennenswerte Offensivaktionen von beiden Mannschaften. Dennoch für alle überraschend und quasi aus dem Nichts das 1:0 der Gastgeber. Nach einer Flanke aus halbrechter Position vor unser Tor schraubte sich der Stürmer Oymak am höchsten und köpfte den Ball an die Querlatte und von dort prallte der Ball auf den Rücken von Aschenbach ins Tor.

Auch nach der Halbzeit sah man den gleichen Spielverlauf kaum Offensivaktionen auf beiden Seiten. Und wieder sehr überraschend das 2:0 der Hochstädter. Eingeleitet durch einen weiten Abschlag des Torwarts konnte der eingewechselte Mangado den Ball erlaufen und ohne große Mühe den Ball über Aschenbach ins Tor heben. Das 3:0 kurz vor Schluss nach einem mehr als fraglichen Elfmeter war nur noch Kosmetik. Man kann der Mannschaft auf keinen Fall nachsagen, dass sie nicht kämpfen und arbeiten würde aber man vermisst doch bei dem einen oder anderen die Leidenschaft.

Tore: 1.0 Oymak (32.), 2:0 Mangado (58.), 3:0 Westenburger (89 FE),

Mannschaft: Aschenbach, Sturm, Amann, Cofone, Guenduez, Arnold, Kaufmann R, Müller, Eckert, Jenrich, Zakarija

Eingesetzt: Wolf, Bahmer, Losiewicz

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Schade, da war mehr drin. Zumindest hatte man von außen das Gefühl, dass wir mit etwas mehr Mut und Zielstrebigkeit durchaus hätten punkten können. Die zahlreichen Ausfälle in der Defensive haben wir gut aufgefangen, allerdings fehlten uns die klaren Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Die drei Gegentreffer waren in ihrer Entstehung allesamt kurios, das passt so ein bisschen zur momentanen Situation. Allerdings ist der FC Hochstadt auch nicht unser Maßstab. Unsere ganze Konzentration muss nun dem nächsten Spiel gegen die zwei Punkte hinter uns stehende SG Altenhaßlau/Eidengesäß gelten.”

[flagallery gid=128]