Pressespiegel 14.03.22

Montag, 14. März 2022, Offenbach-Post / Sport:

SG Rosenhöhe Offenbach – Germania Klein-Krotzenburg 2:1 (0:0).

Der Höhenflug von Germania Klein-Krotzenburg wurde auf der Rosenhöhe vorerst gestoppt. Im Verfolgerduell erspielte sich die gastgebende Elf von Sebastian Schneider und Ralf Weber deutlich mehr Torchancen und siegte verdient. „Es war wie immer. Marcel Aschenbach hat gegen uns wie ein junger Gott gehalten“, brauchte SGR-Sprecher Tim Kleinschmidt nicht lange, um den in seinen Augen besten Spieler der Gäste zu nennen. Die SGR benötigte zwei Standardsituationen, um sich durch Treffer von Josef Gallus und Yassine Dahri den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Niklas Kaufmann gelang noch der Anschlusstreffer, doch nach den Ampelkarten für Seker und Naouassi waren in Gäste in der Schlussphase mit zwei Spielern weniger auf dem Feld nicht mehr in der Lage, den Spielstand noch auszugleichen.

SG Rosenhöhe: Läpple – Pfitzer, Curth, Aronovici (67. Osmanovski), Kraus, El Haddoudi (78. Muhadzeri), Dahri (87. Zola), Sachs, Gallus, Rüger, Weber

Klein-Krotzenburg: Aschenbach – Bergmann, Seker, Naouassi, Scheel, Schuschkleb, Eckert, Kaufmann, Toskovic, Serra (71. Spahn), Kohnke

Tore: 1:0 Gallus (48.), 2:0 Dahri (60.), 2:1 Kaufmann (83.) – Gelb-Rot: Seker (Klein-Krotzenburg, 75.), Naouassi (Klein-Krotzenburg, 89.) – Besonderes Vorkommnis: Offenbachs Weber verschießt Foulelfmeter (70.)