Pressespiegel zur 1. Mannschaft

Offenbach Post:

FC Gelnhausen – Germania Klein-Krotzenburg 0:4 (0:2). Es läuft für Germania Klein-Krotzenburg. Nach dem 4:2 zum Start gegen Langen siegte die Elf von Mustafa Fil auch in Gelnhausen – und das locker mit 4:0. „Das war ein starker Auftritt, das Ergebnis spricht für sich. Wir waren nahezu permanent am Ball und haben sogar noch zwei Großchancen versiebt“, war SG-Sprecher Ralf Walter trotz des ungemütlichen Wetters nach Abpfiff überglücklich. Der Auswärtssieg sei aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung resultiert. Umso bemerkenswerter, da die Gäste einige Spieler ersetzen mussten. Zugang Vuk Toskovic traf doppelt. Mit ihm könnten die Krotzenburger einen Glücksgriff gelandet haben.

Klein-Krotzenburg: Aschenbach – Schösser, Seker, Scheel, Naouassi (65. Bergmann), Toskovic, Kiefer, Topcagic (72. Brotbeck), Eckert, Walter, Kohnke (80. Schwab)

Tore: 0:1 Toskovic (26.), 0:2 Seker (42.), 0:3 Eckert (52.), 0:4 Toskovic (84.)

GNZ:

Gelnhausen unterliegt mit 0:4, Oberndorf jubelt

22 AUG 2021 / 19:53 UHR

Gelnhausen (gük). Der FC Gelnhausen konnte im Heimspiel gegen Klein-Krotzenburg den guten Auftritt des Vorsonntags in Obertshausen nicht bestätigen und kassierte gegen Germania Klein-Krotzenburg eine bittere 0:4-Heimklatsche. „Wir haben das nicht gut gelöst, auch die Einstellung und die Mentalität hat heute gefehlt“, erkannte Pressesprecher Stefan Mussler den verdienten Gästesieg an.

In den ersten 25 Minuten war der GFC gut drin im Spiel. Ein Distanzschuss von Lukas Juling verfehlte knapp das Tor der Gäste. Bei zwei weiteren Gelegenheiten rettete einmal Gästetorwart Marcel Aschenbach, und einmal ging die Lederkugel am langen Eck vorbei. Derweil feierte der VfB Oberndorf einen 7:1-Sieg gegen Viktoria Nidda. Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 23. August.