Reserve siegt zum Auftakt!

Am ersten Spieltag der Saison 2014/15 traf die 1b der Germania auf die zweite Mannschaft von Teutonia Hausen.

Wie vor dem Spiel schon erwartet, zeigte der Gegner aus Hausen von Anfang an das Sie die letzte Saison zu Recht auf dem 5. Platz abgeschlossen haben und diese Saison zu den Aufstiegsaspiranten zählen. In der Anfangsphase ließ die 1b mehrere 100% Torchancen von Hausen zu welche aber vom Gegner nicht zum Torerfolg genutzt wurden. So war es wieder eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung, die unsere Defensive um Marco Fleischer in Bedrängnis brachte. Wo Christian Rohe in der 34.Minute als letzter Mann in den Zweikampf gehen muss und sehr unglücklich zu einem Foul gezwungen wurde. Die Entscheidung des Schiedsrichters auf Strafstoß und die Rote Karte für Christian Rohe war hart aber korrekt. Der Elfmeter wurde von Hausen eiskalt verwandelt und so stand es nach 35 Minuten 1:0 für Hausen. Im weiteren Spielverlauf stemmte sich die 1b gegen die nun auf das 2:0 drückende Hausener. In der 39.Minute war es jedoch Martin Mönicke, der von Stephan Weickinger angespielt wurde und vor dem Strafraum des Gegners gefoult wurde. So war es Marco Neuberger der in der 40.Minuten den fälligen Freistoß direkt ins gegnerische Tor schoss. In der restlichen ersten Halbzeit beschränkten sich beide Mannschaften darauf das Ergebnis zu halten.

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft von Ferdinando Raponi und Alexander Bub nochmal darauf eingeschworen das Sie nur als Mannschaft heute hier etwas zählbares mit nachhause nehmen können und dafür über ihre Leistungsgrenzen hinausgehen müssen.

In der zweiten Halbzeit rannte Hausen unermüdlich auf das Tor der Germania an und hatte eine Torchance nach der anderen. Diese Torchancen ein ums andere Mal wurden aber von der Defensive um den Oldie der Mannschaft im Tor Michael Margarucci herum vereitelt. Michael Margarucci der heute durch seine Leistung in der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit die 1b weiter in der Spur hielt. So war es Marco eck der in der 62.Minute sich sehr gut auf der rechten Seite durch setzte aber den Torabschluss an den Pfosten schoss. Nach dem ersten Angriff der 1b in der zweiten Hälfte merkte man das ein Ruck durch die Mannschaft ging und man merkte das man hier mehr als nur einen Punkt mit nach Hause nehmen könnte. In der 75.Minute war es Marco Neuberger der nach einem Missglückten Freistoß den Ball im 16er behaupten kann und diesen quer zu Martin Mönicke legte welcher zum 1:2 einschob. Mit dieser Führung im Rücken und der Tatsache das Hausen jetzt offensiver stand war es Stephan Weickinger der sich in der 82.Minute über die rechte Seite durch setzte und das 1:3 erzielte. Nach dem 1:3 merkte man das der Druck von Hausen zurück gegangen ist und den Spieler der 1b mehr Räume zur Verfügung standen und so konnte sich Martin Mönicke mit einem sehenswerten Lauf aus der eigenen Hälfte auf der linken Seite durchsetzen und in der 88.minute das 1:4 erzielen. Mit dem 1:4 war es auch die letzte nennenswerte Aktion im Spiel. Der Endstand in einem schweren Spiel war ein verdientes 1:4 für Die Germania.

Kader:

Michael Margarucci, Marco Fleischer, Christian Kegler, Dennis Firnges, Christian Rohe, Marco Eck, Marco Neuberger, Mustafa Mezry, Hendrik Iding, Stepan Weeickinger, Martin Mönicke, Andreas Bessel, Jonas Bessel, Felix Gurzawski, Manuel Smith

Rote Karte:

34.Minute Christian Rohe

Torfolge:

1:1 Marco Neuberger

1:2 Martin Mönicke

1:3 Stephan Weickinger

1:4 Martin Mönicke

Bester Spieler:

Michael Margarucci

Fazit:

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Sieg!