Spielberichte vom 25. Mai 2014

B1-Jugend

JSG Hainburg – Teutonia Hausen: 2:3 (0:1)

Beim letzten Heimspiel der Saison verlor man gegen den Angstgegner aus Hausen. Die Hainburger verschliefen die 1. Halbzeit und lagen verdient zurück. Zu allem Überfluss verletzte sich der Hainburger Torwart und musste durch den Feldspieler Oliver Bahr ersetzt werden. Der bekam prompt mit Beginn der 2. Halbzeit das 0:2. Doch die Hainburger gaben nicht auf und machten Druck. So fielen der Anschluss durch Julien Triebel und 10 Min vor Schluss der Ausgleich durch Lukas Mailahn mit einem Kopfball in den Winkel. Die JSG Hainburg war dem Siegtreffer nun ganz nah und geriet dann doch unerwartet wieder in Rückstand.

Tore: Lukas Mailahn, Julien Triebel

B2-Jugend

TSV Lämmerspiel – JSG Hainburg: 2:1 (0:1)

Die Hainburger zeigten eine gute 1. Halbzeit mit vielen Chancen schon in der Anfangsphase und dem 1:0. Die Gastgeber kamen in der gesamten ersten Hälfte nur zu einem Abschluss. Nach dem Wechsel spielte Lämmerspiel stärker. Trotz der Feldüberlegenheit von Lämmerspiel, ergaben sich weitere Torchancen für die Hainburger. Was passiert, wenn man seine Chancen nicht nutzt? Man fängt sich einen ein. Oder zwei: zum Haare raufen.

Tor: Amir

VfB Offenbach – JSG Hainburg: 3:7 (0:3)

Einen ungefährdeten Sieg landeten die Hainburger beim VfB Offenbach. Schon früh wurden die Weichen auf Sieg gestellt und man ging mit einer beruhigten 3:0 Führung in die Halbzeitpause. Zur 2. Hälfte ging es weiter in Richtung Tor des VfB´s. Es wurden sehr viele Chancen heraus gespielt und das Ergebnis hätte durch aus höher ausfallen können. Einziger Wermutstropfen waren die 3 Gegentore und das Verhalten des Gegners. Die Hainburger verhielten sich hier aber auch hier souverän und zeigten den Offenbachern mit einem Lächeln, was sie von deren Äußerungen halten.

Tore: Jonas Plock, Nico Schlegel (4), Fabian Walter (2)

D1-Jugend

JSG Hainburg – 1. FC Langen: 1:2 (0:1)

Der Tabellenführer aus Langen hatte gegen die Hainburger einen schweren Stand und entführte nur sehr glücklich die Punkte. Die spielerischen Akzente setzte der Gastgeber. Leider haperte es bei der Chancenverwertung. Schwerer wogen allerdings die zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr, die zu den Gegentreffern führten. Insgesamt darf die Truppe aber sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf sein. Mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs behauptete sich die Mannschaft in der Spitzengruppe. In der nächsten Saison wird sich das sicherlich weiter positiv darstellen.

Tor: Oli Schlegel

D2-Jugend

1. FC Langen – JSG Hainburg: 6:0 (3:0)

Das kann die Mannschaft besser. Beim Gastspiel in Langen traf man zwar auf einen an diesem Tag besseren Gegner, die Fehlerquote war aber auch ungezwungen zu hoch und erleichterte dem Gastgeber das Tore schießen. Trotz des Rückschlags an diesem Spieltag, bleibt die Trendkurve der Leistungen nach oben gerichtet.

E1-Jugend

Germania – SVG Steinheim: 4:1

Ohne Probleme errang die E1 den Sieg gegen den Gast aus Steinheim. Allein die Chancenverwertung und Torausbeute hätte höher sein können.

E2-Jugend

Germania – FT Oberrad: 11:0

Das Ergebnis spricht für sich.

E2-Jugend

TuS Zeppelinheim – Germania: 5:1

Gegen den überlegenen Tabellenführer wehrten sich die Germanen tapfer. Die körperliche Überlegenheit der Gastgeber war aber deutlich. Dadurch konnten sie die Germanen dominieren und ungefährdet schlagen.

SVG Steinheim – Germania: 2:2

Im letzten Auswärtsspiel überzeugten die jungen Germanen erneut und verdienten sich den Punkt in Steinheim.