Unentschieden gegen die „Blauen“ – 1:1

[match id=19]

Sehr schwer tat sich unsere Mannschaft gegen unsere erwartet schweren Gäste aus Seligenstadt. Irgendwie noch nicht wach genug mussten wir nach einer Ansammlung von vielen Fehlern schon sehr früh den 0:1 Rückstand hinnehmen. Danach war es etwas besser mit unserer Aufmerksamkeit aber weiterhin war Seligenstadt näher am zweiten Tor wie wir am Ausgleich. Der erste konsequent zu Ende gespielte Spielzug führte dann zum wichtigen Ausgleich. Eine schöne direkte Kombination über Katilmis der steckte auf Biricik durch und diese Chance zum 1:1 frei vor dem Torwart ließ sich Biricik nicht nehmen.

Nach der Pause startete unser Team besser wie zu beginn. Frühere Balleroberung führte zu mehr Spielanteilen. Es gestaltete sich ein offenes Spiel mit mehr oder weniger guten Chancen auf beiden Seiten. Die 2:1 Führung versagte uns der Schiedsrichter durch eine angebliche Abseitsstellung. Unsere Jungs erarbeiteten sich nun gute Chancen die die Seligenstädter meist im letzten Moment vereiteln konnten.

Ein am Ende doch gerechtes Remis das wir uns leider mal wieder teuer erkauft haben. Dreimal mussten wir verletzungsbedingt auswechseln. Wir alle hoffen, dass die Verletzungen nicht so gravierend sind und wünschen Tim, Robin und Dennis alles Gute.

Tore: 0:1 Wolf (02.), 1:1 Biricik (18.)

Mannschaft: Aschenbach, Protzel, Zeiger, Zocco, Eckert, Arnold, Schuschkleb, Kaufmann T., Katilmis, Guenduez, Biricik,

Eingesetzt:, Bahmer, Schneeberger Kaufmann R.

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Am Ende muss man mit dem Unentschieden leben können. Der frühe 0:1 Gegentreffer hat meine Mannschaft doch sehr verunsichert. In dieser Phase hätte die Spvgg. auch das 0:2 erzielen können. Danach nahmen wir aber das Heft in die Hand, der 1:1 Ausgleich daher mehr als verdient. In der zweiten Halbzeit drängte die Mannschaft auf die Entscheidung, vergab aber die eine oder andere Möglichkeit. Schade, dass der Schiedsrichter unseren Treffer zum 2:1 nicht anerkannte. Es war ein reguläres Tor mit einer sehr eigenwilligen und trotzdem falschen Regelauslegung des Unparteiischen. Da die Spvgg. bei ihren Kontern ebenfalls gefährlich war, muss man das Unentschieden akzeptieren. Ein allerdings teuer erkaufter Punkt, da wir gleich drei mal verletzungsbedingt auswechseln mussten. Unsere Verletztenliste nimmt inzwischen dramatische Ausmaße an.”