1:2 zum Abschluss der Meistersaison

[match id=85]

Ohne einige Stammkräfte, aber mit dem festen Willen, das letzte Saisonspiel erfolgreich zu gestalten, startete unser Team spielerisch ansprechend in die Partie. Nach einer guten Anfangsviertelstunde schlichen sich jedoch erste leichtfertige Ballverluste im Aufbauspiel ein, so dass der Gast aus Obertshausen auch ohne seinen etatmäßigen Mittelstürmer D. Konczalla immer wieder zu guten Konterchancen kam. Nachdem Keeper Aschenbach sich einige Male auszeichnen konnte, war es in der 38. Minute soweit und die Germania lag 0:1 zurück. Die Antwort folgte noch vor dem Halbzeitpfiff, als D. Protzel eine Losiewicz-Flanke am zweiten Pfosten stehend zum Ausgleich einnickte. Nach dem erneuten Rückstand in der 52. Minute erhöhte unsere Mannschaft zwar das Tempo, vergab jedoch gleich mehrere hochkarätige Torchancen, zum Teil aus kürzester Distanz. Auf der Gegenseite vergab Obertshausen ebenfalls drei Großchancen, so dass auch ein 3:3 oder 4:4 möglich gewesen wäre. Letztendlich quittierte unsere 1A mit dem 1:2 die erste Heimspielniederlage der Saison und die insgesamt zweite Saisonniederlage. Als seit 4 Wochen feststehender Meister eine zu verschmerzende Niederlage, bei der unsere Jungs aber trotzdem noch einmal alles in die Waagschale warfen, der letzte Pass bzw. die letzte Aktion des Öfteren jedoch misslangen.

Mit dem sehr guten Gefühl, eine tolle Saison gespielt zu haben, verabschiedet sich die Mannschaft nun in die wohlverdiente Sommerpause. Als Meister und Aufsteiger in die Gruppenliga Frankfurt/Ost mit dem besten Angriff der Liga (84 Treffer), der zweitbesten Defensive (35 Treffer), den meisten Siegen (24) und den wenigsten Niederlagen (2) können Mannschaft und Verantwortliche mehr als zufrieden die knapp fünfwöchige Pause genießen, bevor am Freitag, 01.07.2016, die Vorbereitung auf die Gruppenliga Frankfurt/Ost startet.

Tor: 1:1 D. Protzel (41.)

Mannschaft: Aschenbach, Losiewicz, Doschek, Zocco, Cofone, Iantorno, Arnold, Protzel, Serra, Katilmis, Biricik,

Eingesetzt: Kaufmann R., Weih, Menze

mit dabei: Vogel