1b startet in die neue Saison

Die 1b der SG Germania Klein-Krotzenburg startet am 24.08.2014 in die zweite Saison unter dem Trainerteam Ferdinando Raponi und Alexander Bub.

In der Kreisliga B findet sich die junge Mannschaft in einer gewohnten Rolle als zweite Mannschaft wieder – Die des Außenseiters. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Trainerteams der

1a (Wolfgang Kaufmann/ Klaus Knecht)
1b (Ferdinando Raponi/ Alexander Bub)
1c (Christos Soulakis/ Marek Mystigac)

möchte das Trainerteam die Außenseiterrolle nutzen um das Saisonergebnis der letzten Saison zu verbessern.  Nachdem die letzte Saison auf einem guten 7.Platz abgeschlossen wurde und die Mannschaft keine Abgänge zu verkraften hatte, sondern noch drei Neuzugänge begrüßen durfte, wurde Mitte Juli mit der Vorbereitung begonnen.

In der Vorbereitung spürte man, dass der gute Tabellenplatz der letzten Saison den Spielern einen gewissen Schub für die neue Saison gegeben hat. Denn alle Spieler gaben in der Vorbereitung 110% und wollten sich für die neue Saison empfehlen. So musste man in einem Vorbereitungsturnier mit höherklassigen Mannschaften in 3 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen und konnte sogar in einem Testspiel gegen einen A-Ligisten einen 3:1 Sieg feiern.

Das Trainerteam vermag die gute Vorbereitung nicht überbewerten denn die 1b hat ein schweres Startprogramm und so kann eine gute Saisonvorbereitung schon nach den ersten Spielen zunichte sein. Aber sollte man aus den ersten 5 Spielen mindestens 10 Punkte mitnehmen und am 14.09.2014 das Derby gegen die Spvgg. Hainstadt gewinnen wird dies der Mannschaft ein großes Selbstvertrauen für die Vorrunde geben.

Saisonziel:

Platz unter den ersten 5

Neuzugänge:

Martin Mönicke
Juan Diego Weih
Daniel Mai

1b zu Gast bei Teutonia Hausen II

Am ersten Spieltag der Kreisliga B Offenbach Ost startet die 1b mit einem Auswärtsspiel und trifft auf Teutonia Hausen II.

Die Zweite Mannschaft von Teutonia Hausen beendetet die Saison 2013/14 auf dem 5. Platz und ist damit ein Aufstiegsaspirant in der Kreisliga B. Dies wird auch dadurch bekräftigt da sich Teutonia Hausen I verstärkt hat und dadurch die zweite Mannschaft zu letzter Saison nochmals verstärkt wird.

Das Trainerteam erwartet ein schweres Spiel auf einem kleinen Kunstrasenplatz der natürlich für Hausen ein klarer Heimvorteil ist. Diesen Heimvorteil will sich die 1b natürlich auch zu nutzen machen und versuchen den Gegner auf eigenem Platz zu Fehlern zu zwingen und dadurch zu Torerfolgen zu kommen.

Spieltagstipp: Teutonia Hausen II – SG Germania Klein-Krotzenburg II 0:2